Angst verletzt zu werden in der Kennenlernphase?

2 Antworten

Naja so einfach geht das wohl nicht. Das Problem ist, ihm zu vertrauen ist alles was du machen kannst. Verletzt werden kann man in Beziehungen egal welcher Art immer. Ich versuch immer das positive an anderen Menschen zu sehen und der Herr den du jetzt kennen gelernt hast, hat dir nichts getan, also hat er (meiner Meinung nach) dein Misstrauen gar nicht erst verdient. Versuch einfach das gute in den Menschen zu sehen, auch wenn das manchmal schwer ist. Es gibt nämlich einige Leute, die dein Vertrauen ganz gewiss verdient haben. Diese Angst verletzt zu werden ist aber völlig normal, leider kenne ich keinen Weg, das so einfach loszuwerden.

Wenn du locker bist und nichts erwartest, kann dich niemand enttäuschen.

Enttäuscht im Leben wird nur, wer etwas erwartet, was ein anderer nicht geben kann, geben will.