Angst um die Zukunft 3 Weltkrieg und biblische prophezeiungen?

3 Antworten

Von einem dritten Weltkrieg steht nichts in der Bibel geschrieben.

Das Nächste, was demnächst kommen wird, ist das Auftreten des Antichristen, innerhalb der Trübsal (2 x 3,5 Jahre)
Dann die Entrückung, obwohl man nicht weiss, ob vor oder nach der Trübsal (Ich vermute davor)

Dann beginnt das 1000-jährige Reich und die Schlacht bei Harmagedon (evtl. 3. Weltkrieg?)

Dann schreibst du "Tag des jüngsten Gerichts"

Das jüngste Gericht ist am Ende des 1000-jährigen Reichs, also bis dahin ist es noch eine sehr lange Zeit (menschlich gesehen)

warum haben alle immer angst vor dem 3 weltkrieg eig wäre es gut wenn der planet hier ausgelöscht wird und sollte es einen geben dann ist es wahrscheinlich ein atomkrieg der die welt sehr stark beschädigt aber da wir menschen scheinbar eh nicht in der lage sind mit dem planeten sauber umzugehen spielt das eh keine rolle

stine2412  22.12.2020, 09:52
da wir menschen scheinbar eh nicht in der lage sind mit

Wie recht Du hast! ! Das sagt auch schon die Bibel ganz deutlich, dass der Mensch immer zu seinem Schaden über andere Menschen herrschen wird. Aber es steht noch etwas in der Bibel, um das wir seit 2.000 Jahren bitten:"Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auf Erden." Dazu passt Daniel 2:44

In den Tagen dieser Könige wird der Gott des Himmels ein Reich aufrichten , das nie zerstört werden wird.  Und dieses Königreich wird nicht an andere Menschen weitergegeben.  Es wird alle diese Königreiche zerschlagen und [ihnen] ein Ende bereiten, und selbst wird es für unabsehbare Zeiten bestehen;

Der dritte Weltkrieg wird sicher eh weit von den beteiligten Ländern stattfinden

Und ob Gandalf irgendwann wieder kommt und uns alle ins Verderben hext... man wird es sehen