Angst schwul zu sein wieso habe ich diese Angst?

7 Antworten

Hallo,

ja, das sind typische Zwangsgedanken. Es ist immer häufiger zu beobachten, dass Menschen eine zwanghafte neurotische Störung in diesem Bereich entwickeln.

Das allerwichtigste ist einmal zu verstehen, dass das zwanghafte Gedanken sind, dann hinterfragt man nichtmehr so viel und beginnt seine Problematik zu verstehen.

Ich möchte jetzt keineswegs rummeckern und sagen, dass es unverständlich ist warum man vor der Homosexualität Angst hat, denn das bringt nichts. Du kannst da nichts dafür und ich finde, das müssen auch die User auf dieser Plattform hier akzeptieren.

Suche dir einen fachkundigen Arzt deines Vertrauens auf und sprich ganz offen über deine Probleme - dadurch wird sich vieles bessern.

Viel Erfolg und gute Besserung

JayJaylibro

Sorry, aber im Forum wirst du nicht herausfinden ob du Zwangsgedanken hast. Das kann nur ein Psychiater oder Psychotherapeut. Je nachdem wie groß die Angst ist und wie sehr  diese Fragen deinen Alltag schwieriger gestalten, können es Zwangsgedanken sein. Aber keine Sorge, es gibt weitaus schlimmere Zwangsgedanken. Ich schaue auch Kerlen hinterher und bin manchmal neidisch. Und ich bin 100% hetero.

Mach dir keine Gedanken. Ich denke nicht, dass du schwul/bi bist. (Und wenn es so wäre, wäre das völlig in Ordnung. Das sollte man auch für sich klären!)

Ich kenne das auch von mir und denke das ist völlig normal, dass man sich irgendwann damit auseinandersetzt. Du wirst es nicht glauben, aber die wahrscheinlich größte Angst von Männern im Kontakt zu anderen Männern ist die Angst schwul zu wirken oder zu sein.

Dabei ist es in anderen Kulturen wie zb Indien völlig normal, dass ältere Männer mit jüngeren Männern Händchen haltend durch die Stadt gehen. Und das ist kein Zeichen von sexuellem Interesse, sondern einfach das Ausleben eines zwischenmenschlichen Bedürfnisses, was in der westlichen Welt als merkwürdig dargestellt wird... Dahinter steckt bei dir wahrscheinlich auch einfach das Bedürfnis nach Nähe und Kontakt, was auf die frühkindliche Nähe zu deinem Vater zurückzuführen ist. Die meisten Männer gehen dieser Angst aus dem Weg und machen sich dadurch sehr abhängig von Frauen. Das ist einfach ein menschliches und kein sexuelles Bedürfnis nach Berührung und Verbunden sein. Ich kenne Männer Seminare, da massieren sich Männer gegenseitig und sind emotional für einander da. Das ist ein sehr liebevoller und wertschätzender Umgang miteinander. Da hat keiner danach das Bedürfnis einer Frau hinterher laufen zu müssen, weil dieses Bedürfnis nach Nähe nicht gedeckt wurde. Bei Frauen ist dieser Ausdruck von gegenseitiger Zärtlichkeit was ganz normales und gesellschaftlich anerkannter, aber wie vieles nur die Matrix (vorgelebte Gesellschaftsstrukturen, die von anderen als richtig/falsch bewertet werden) in deinem Kopf. Lass dich nicht verunsichern. Lieben und Lieben lassen.

Du brauchst ja keine Angst davor zu haben - es ist ja nix schlimmes dabei, wenn es so ist dann kannst es eh nicht ändern und dann war es schon immer so. Du bist wahrscheinlich noch etwas jünger und das kann genauso auch wieder vergehen.In einer Studie meinte man einmal das etwa 60% der Männer die sich sehr viele Gedanken darüber machen auch homosexuelle Neigungen haben, diese aber nicht zulassen wollen. Das soll dir jetzt natürlich keine Angst machen. Bei mir war es früher so dass ich sehr viel Angst davor hatte eventuell schwul zu sein und mir oft genug beweisen wollte das es nicht so ist, bis es heute eben so ist .. Das Leben geht weiter.

Es kann immer mal wieder vorkommen das dir ein Junge gefällt und du gerne mit ihm abhängen willst aber angst hast das du schwul sein könntest weil du ihn hübsch findest mein Tipp sobald du Sex mit einem anderen Männlichen Geschlecht vorstellen könntest bist du es sehr wahrscheinlich wenn nicht dan bist du erst in Stufe 1 und es ist normal und bedeuted so viel wie das gleiche was du für ein hübsches Mädchen empfindest