Angst einen Luciden Traum in einen Luciden Albtraum zuverwandeln Hilfe?

2 Antworten

also ich hab mich auch damit mal auseinandergesetzt und ich hab mich entschieden, nur luzid zu träumen, wenn ich irgendetwas erfahren will, sprich auf eine reise in mich selbst hineinbegebe, um dort mein unterbewusstes zu befragen, welches dann aktiv ist. Wenn ich nicht mit einem Grund luzid träumen würde, wäre ich nicht geerdet genug um mich auf das positive zu konzentrieren und hätte so wie du angst.

Ich hab vor dem luziden träumen halt immer eine Intention gesetzt, was ich über mich erfahren will und so hat das immer sehr friedlich geklappt.
So hab ich dann die „Reise in das Unbewusste“ immer mit etwas spaßigem assuziiert und kombiniert, sodass ich zB neben einem Adler fliege, der mein Unterbewusstes repräsentieren sollte, und mit ihm geredet hab.

Ich weiß, ein bissn abgespaste aber das war so meine erfahrung

Hier ist ein Video, was dass sehr gut erklärt.

https://youtu.be/XfFQM7aefgg

das Bild und der Titel sind zwar ein wenig gruselig, aber im Video kommt nicht gruselig vor

OpGx15
Fragesteller

Habe ich schon gesehen😂aber trotzdem danke

ich habe schon viele gesehen die mir die angst nehmen wollen aber es klappt einfach nicht ich sollte es einfach probieren

Sumir  27.01.2023, 21:26
@OpGx15

Du musst halb einfach genug Willenskarft haben um rational zu bleiben. Aber ich kann verstehen, dass sowas schwer sein kann. Denk einfach nur daran das jeder Alptraum auch ein Teil deiner Psyche ist und damit auch ein Teil von dir.