angst davor eine klausur wieder zu bekommen . was tun?

9 Antworten

Es ist zu spät um es zu ändern, dich damit abzufinden ist schwer, aber am Ende nur richtig. Und immer nach vorn Blicken, sollte es eine schlechte Note werden, kannst auch auf deinen Lehrer zugehen und ihn fragen, was du dagegen machen kannst, einen Vortrag oder so beispielsweise. Das hat zwei Vorteile, zum einen eine gute Note für dich, zum anderen sieht der Lehrer, dass du dir Mühe gibst!

erstmal chillen. du hast jetzt ferien und lenk dich mit schönen dingen ab, damit du da nicht immer dran denken musst du kannst es jetzt eh nicht mehr ändern und vielleicht war es gar nicht so schlimm- warte erstmal ab! und wenn es doch schlecht war, lernst du für die nächste klausur ganz viel sodass die mega gut wird und machst auch mündlich ganz viel mit oder bietest an, ein referat zu halten sodass du die schlechte note wieder ausgleichen kannst ;)

Jetzt kannst du sowieso nichts mehr daran ändern, also lenk dich ab und versuch, die Ferien zu genießen.

Wenn ihr dann die Klausur wiederbekommt und du wirklich eine schlechte Note haben solltest, ist es immer noch früh genug, um zu überlegen, was du für die Zukunft besser machen kannst.

Was tun, wenn man sich NICHTS merken kann?

Ich schreibe morgen eine wichtige Klausur nach, beim eigentlichen Termin hab ich blau gemacht, weil ich echt nichts konnte und so Angst hatte und jetzt kann ich immer noch nichts und hab immer noch Angst, obwohl ich echt so viel gelernt habe! :-( Nichts kann ich mir merken, gibt es irgendwelche Tipps ?

...zur Frage

Ich hab totale Angst vor meiner GFS was kann ich tun?

Ich muss demnächst in der Schule meine GFS halten aber ich hab totale Angst davor irgendetwas falsch zu machen. Weis jemad was ich gegen die Angst machen kann?

...zur Frage

Bin krank, konnte nicht lernen für Klausur, will aber nicht als Schwänzer gelten (war die anderen Tage nicht in bester Verfassung in der Schule), was tun?

Habe Angst, als Scheänzer verurteilt zu werden.

...zur Frage

Angst vor schlechten Noten - Was tun?

Ich habe im heurigen Schuljahr meine vierte 5 geschrieben, obwohl ich im letzten Jahr einen guten Erfolg hatte. Es liegt alles daran, dass ich in Englisch meine erste 5 bekommen habe - das Fach wo ich normalerweise nur 1en und 2er hatte. Das war die größte Enttäuschung für mich und ab diesem Tag war ich dann ziemlich unmotiviert in der Schule und habe etwas nachgelassen. Vor lauter Angst noch mal schlechte Noten zu bekommen - bekomme ich tatsächlich schlechte Noten. Da ich jetzt schlecht angefangen habe, mache ich unbewusst schlecht weiter. Wie kann ich das ändern? Früher als ich noch gut war ging ich ganz entspannt an die Sache, nun mache ich mir nur noch zu viele Sorgen und Stress. Wie kann ich meine Einstellung ändern?

...zur Frage

Was hilft gegen Angst - Übelkeit?

Schreibe gleich n Klausur und mir ist jetzt etwas schlecht. Was tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?