Angst dass mein Freund sich neu verliebt normal?

5 Antworten

Also ich finde du musst dir keine Gedanken machen.. Egal wieviele Mädchen da rum laufen, wenn er dich liebt und mit dir zusammen sein will passiert da nichts.. denn verlieben kann man sich theoretisch überall, egal ob Schule oder Supermarkt. Wenn dann würde ich das Thema ganz vorsichtig ansprechen, das du dir einfach Sorgen machst, weil ihr euch dann weniger seht und so und wenn er wirklich ein guter Kerl ist, dann wird er das verstehen und dir sagen, dass du sein Mädchen bist und das er keine andere braucht :)

kultiviert
Fragesteller

Wir lieben uns ich wirklich sehr und sind glücklich miteinander. Ich traue ihm auch nicht zu dass er mich betrügen oder hintergehen würde er ist wirklich ein Guter Kerl. Aber ich habe auch einfach ein mulmiges Gefühl dabei wenn er mit irgend einem Mädchen mehr Zeit verbringt als mit mir. ich habe auch irgendwie Angst egal zu werden.

ChristinBambi  12.07.2017, 18:58
@kultiviert

rede doch mit ihm einfach darüber, dass du hoffst weiterhin viel Zeit zusammen verbringen zu können.. auch jetzt danach :)

Er kann dir sicher nicht versprechen, dass er sich nicht neu verliebt, es sei denn, ihr seid WIRKLICH doll verliebt und passt zusammen. Ich werde mich niemals 'umlieben' da ich keine Augen für andere Frauen haben, meine Freundin will auch nur mich als Freundin und schaut keine anderen Frauen an. Wenn er dich also wirklich liebt, kann er die Frauen zwar anschauen, hält aber Distanz. Mach dich nicht so verrückt.

Ich würde nicht mit ihm darüber sprechen! Du zeigst dich damit nur als Eifersüchtige bzw. Person mit wenig Selbstbewusstsein und wenig Vertrauen in ihn. Und vor allem: er kann doch nichts daran ändern, dass er auf der neuen Schule viele Mädchen treffen wird! Also erzeugst du nur Druck und Verunsicherung, ohne dass das irgendwas verbessert.

Gegen "sich verlieben" kann man sowieso nichts machen, wenn es denn passiert.

kultiviert
Fragesteller

Hmm ja stimmt schon ich weißt dass man nichts ändern kann. Aber ich vertraue ihm wirklich ,es bleibt eben immer diese kleine Angst 😕 Ich liebe ihn einfach so sehr klar habe ich Angst ihn zu verlieren. Von dem Gespräch erhoffe ich mir eigentlich Erleichterung für mich selber , er würde sicher etwas sagen was mich beruhigt. Außerdem merkt er wie viel er mir bedeutet. Ich will ja keinen Druck ausüben sondern nur mit ihm teilen, was in mir vor sich geht.

Das ist normal, jedoch musst du als Freundin nun zeigen dass du die seine bist. Wie du das machst? Ganz einfach du selbst bleiben und wenn er sich neu verliebt ist das nur ein Indiz darauf dass du was besseres verdient hast, aber er hat auch einen eigenen Verstand und ich denke nicht dass sowas passiert! LG

Sprich mit ihm. Der gedanke ist verständlich und ich kann deine gefühle nachvollziehen. Wenn er kein verständnis dafür hat dann ist das schon mal ein problem. Alles wird gut also keine sorge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Gamer