Angst, dass jemand durch meine Augen sieht

7 Antworten

Mir geht es schon mein ganzes Leben lang schon so und ich habe nie etwas dazu herausgefunden. Ich passe mein Verhalten an und mache zum Beispiel die Augen zu, wenn die Person, "die durch meine Augen sieht", das nicht sehen soll. Ich weiß aber, dass es nicht echt ist und ich mir das nur vorstelle. Mache es gleichzeitig aber auch unterbewusst und mehrmals am Tag, ohne es richtig zu merken. Ich dachte lange, ich könnte schizophren sein und bin zu einem Psychotherapeuten gegangen, der mir in der Hinsicht auch nicht helfen konnte.

Oh, dankeschön, jetzt werde ich zukünftig auch Angst haben :D

Aber um trotzdem ein wenig zu helfen, ich denke, dass ich nicht normal. Lieb gemeint, nicht schräg. Aber jeder hat etwas, wovor wir uns fürchten oder ekeln, die auch ganz komisch sind.

Ich habe wie viele weitere Angst im Dunkeln, Höhenangst..

Ekel mich vor Spinnen, oder ganz komisch achtung, vor Bakterien.

Ich brauche immer ein Desinfektionsmittel bei mir.

Das sind eben so Dinge. Aber bei dir das klingt schon echt anders, als die Dinge, wovor sich meine freunde fürchen oder so etwas. Du könntest ja deiner Mutter erst einmal darüber bescheid wissen lassen, und sie kann dir ja vielleicht die Angst nehmen.. Denk einfach nicht mehr so vel darüber nach, und vielleicht wird es ja besser.

Hoffe ich konnte helfen :)

Ja, geh mal zum Psychologen. Wenn du das wirklich ernst meinst, dann solltest du mal mit dem drüber reden.

Wieso bringe so viele Leute hier diese Antwort. Als wenn man wegen solchen Sachen direkt zum Psychologen muss. Außerdem ist dies doch eine Ratgeber-Community, also empfehl doch bitte was richtiges.

Also normal ist das jedenfalls nicht. Aber sowas geht gar nicht. Bleib ganz ruhig.

1. Das geht zu 100% nicht!

2. Wenn es dich fertig macht sprich mit einem Psychologen, nicht mit dem Metzger von nebenan der kann dir auch nicht helfen^^

Viele Leute gehen zum Psychologen das ist nichts schlimmes und dein Fall ist auch nicht schlimm.