Angst?

2 Antworten

Das klingt nach Hypochondrie.

Am besten versuchst du dich einem Hausarzt anzuvertrauen. Eventuell beruhigt es dich ein klein wenig, wenn du dich regelmäßig untersuchen lässt.

Beschäftige dich mit schönen Dingen. Lenk dich ab.

Rede mit jemandem über deine Ängste. Das kann sehr befreiend wirken und womöglich kann dich derjenige beruhigen.

..und wenn du mit keinem drüber reden magst, dann schreibe deine Gedanken auf. Auf diese Weise kann man lästige Gedanken loslassen.

Überlege dir, wo die Ursache deiner Ängste liegen könnte. Somit kannst du besser an deinem Problem arbeiten.

Hör auf mögliche Symptome zu googlen. Da kommt immer gleich das Schlimmste raus, obwohl es meist harmlos ist.

..und wenn du unbedingt recherchieren magst, dann informiere dich wirklich ausgiebig über die Krankheit, die du zu haben glaubst. Denn dann wirst du merken, dass nicht alle Symptome der Erkrankung auf dich zutreffen. Konzentriere dich auf jene Beschwerden, die du nicht hast.

Sollten dich deine Ängste sehr in deinem Alltag einschränken, empfehle ich eine Therapie. Angststörungen sind gut behandelbar.

Alles Gute

LesMufliers

Vinc576545666
Fragesteller

Ich danke für die Antwort und das sie sich Zeit genommen haben ich werde es in Erwägung ziehen zu machen was sie beschrieben haben.

Therapie.

Vinc576545666
Fragesteller

Ich glaube nämlich gerade ich habe Krebs

Tiffanylegtlos  19.09.2021, 12:45
@Vinc576545666

Ich kenne deinen Verlauf nicht, ob du häufig bei Ärzten bist oder ähnliches, nur gerade deutet alles eher auf eine psychische Erkrankung hin. Wirst du eine Therapie in Betracht ziehen oder nicht?

Vinc576545666
Fragesteller
@Tiffanylegtlos

Ich denke nicht aber ich war beim Arzt haben mich untersucht Herz etc aber ich glaube trotzdem das ich etwas habe.