Angriffstaktik in CoC?

2 Antworten

Von einem Experten bestätigt

Hallo anything1423,

es kommt darauf an wie du die Truppen platzierst. Wenn du schon einen Queen-Walk machst, dann probiere das deine Queen mit deinen Heilern zu den Pekka und den Magiern laufen damit sie auch geheilt werden. Der Drachen und der Blitzzauber passt nicht in deine Arme. Nimm lieber einen Wutzauber mehr mit und keine 2 Heilzauber.

Wenn deine Truppen ins Zentrum gelangen mit den Heilern zusammen, dann platziere die Wutzauber so, dass auch die Heiler davon profitieren können.

In deine Clanburg sollten noch 5 Bowler rein, die sind stark mit den Pekkas und Magier zusammen, wenn sie im Wutzauber sind.

Wenn deine Königin unter Level 20 ist, bringt aber ein Queen-Walk nichts (=Queen mit Heilern). Nimm noch 2 Coco Loons mit damit deine Heiler, die Schwarzen und roten Minen nicht abbekommen sonst sterben sie zu schnell.

Nimm auch ein paar Mauerbecher mit damit die Truppen alle reinlaufen. Versuche den König so zu setzen, dass er die außenstehenden Gebäuden holt, aber am Ende mit deinen Pekkas auch mit reinläuft, das erspart dir Zeit.

Bei Rathaus 9 kann man auch Queen Walk Hogs spielen. Wenn man diese Taktik bisschen übt, kann man fast jede Base dreiern.

Also nur paar Heiler, Queen, Schweinereiter und Heilzauber?

@anything1423

Ja, 5 Heiler Paar Magier ca.5 Stück rest Schweinereiter 1 Wut Rest Heil. Der Wut ist für die Queen.

Wozu brauchst du den Drachen und den Blitzzauber? Beide Sachen werden meist nur benutzt, wenn du mehrere davon hast (z.B. reiner Luftangriff mit Drachen; Blitzzauber und Erdbebenzauber um bestimmte Gebäude am Anfang zu zerstören). Ich würde die also schonmal weglassen.

5 Heiler für den Queenwalk ist super, nimm aber noch mindestens 2 Ballons mit, die du kurz vor den Heilern platzierst um ggf. Luftfallen abzufangen. Schau, dass du noch 1-2 Hexen dabei hast, du kannst dafür einen Pekka oder ein paar Magier weglassen. Auch 3-4 Mauerbrecher um mit dem Queenwalk ggf. weiter reinzukommen.

Zu den Zaubern: Ich weiß grad nicht mehr, wie viel Kapazität man bei TH9 hat, aber allgemein: Heilzauber kannste weglassen, die werden eigentlich nur mit Schweinereitern / Minern genutzt. Wenn du mit den Standard-Bodentruppen angreifst verwendest du lieber Wutzauber. Du brauchst auch einen Giftzauber für die feindlichen Clantruppen und einen Sprungzauber um weiter in die Mitte zu kommen. Also: 1 Sprung, 1 Gift, Rest Wut. Möglich wäre auch noch einen Wut gegen Frost auszutauschen, allerdings sind Frostzauber erst mit höheren Leveln richtig gut.

Letztendlich kommt es natürlich vor allem darauf an, wie du angreifst. Generell versucht man mit dem Queenwalk zu starten um eine Ecke oder eine Seite rauszunehmen und so einen Pfad zu bilden, bei dem die Truppen langlaufen können ohne sich zu weit zu verteilen (sogenanntes funneln) Den King könntest du z.B. auf der anderen Seite des funnels benutzen, damit Truppen auch wirklich in die Mitte gehen und nicht an der Seite entlang laufen. Das kommt aber immer auf die Base an und kann man nicht verallgemeinern.

PS: Ich bin selber TH14 und es ist viele Jahre her, dass ich TH9 war. Allerdings habe ich viel Erfahrung und diese Sachen treffen eigentlich auf alle Rathäuser zu. Ich hoffe das hilft einigermaßen weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung