Clash of Clans Angriffstaktik - wie sollte ich es machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Strategie ist ein Mix aus Gowiwi und Gowipe...

das war damals eine Killer Strategie, aber heutzutage gibt es modernere Varianten davon wie :

  • Zap hexen ( golem und hexen und als zauber blitze und erdbeben um die infernos wegzublitzen)

aber wenn du wissen willst wie man mit dieser Strategie angreift :

eine Seite im dorf Suchen, dann die Golems einsetzen (nicht auf einem punkt sondern verteilt) dahinter noch die magier und in der Mitte dann die Hexen. dann Kampfholzwerfer in der Midde. Zu guter letzt wenn der Kampfholzwerfer die erste Mauer kaputt gemacht hat, setzt du die pekkas und helden damit die in die Base rein gehen .

mit den erdbebenzauber (mit 4 kann man jede mauer egal welches lvl zerstören) machst du dann meistens das Zentrum auf, damit deine truppen alles im Zentrum zerstören können.

die Freeze nutzt man dann meistens z.B. für singleinfernos, streukatapulte, clanburg rathaus usw.

die Unsichtbarkeitszauber kann man flexibel einsetzen :

  • Falls die Truppen falsch laufen sollten, kannst du mit den Unsichtbarkeitszauber ein Gebäude unsichtbar machen damit die Truppen richtig laufen ( das ist aber sehr fortgeschritten und für Anfänger nicht geeignet)
  • für die Queen oder Gladiatorin, damit die mehr Gebäude rausbekommt.

Ich hoffe ich könnte dir helfen

LG

Tassuki
Fragesteller

Dankeschön, du hast mir sehr geholfen! Diese Strategie werde ich auf jeden Fall verwenden! Eine Frage habe ich aber noch : Wie verteilt sollte ich die Truppen setzen, also zb alle auf einer Seite verteilt, oder auf einem Viertel einer Seite. Sollte ich bei einer Ecke angreifen oder an einer Seite? Ach ja und wie viele Golems usw sollte ich ausbilden?

Unknown12a  12.03.2023, 19:39
@Tassuki

Also es kommt immer drauf an... aber meistens wird man seine Truppen auf eine Seite setzen ( also keine Ecke).. weil auf Seiten kann man seine Truppen besser verteilen.

und zwischen den einzelnen Golems sollte man dann entsprechend abstand halten ( z.B. bei 3 golems : ein golem in ganz oben in der ecke, den zweiten ganz in der mitte und der letzte dann ganz unten. alles natürlich auf einer Seite

Du musst immer gucken, wo du den meisten Kampfholzwerfer value bekommst, suche eine einsetzmöglichkeit des Kampfholzwerfers, was halt mehrere ( main defenses) gebäude wie adler, inferno, xbogen usw. erwischt.

Bei 280 Platz wurde ich :

3 Golems

3 Pekkas

6 Hexen

6 Magier

2 Walküre

3 Bogenschützen

ausbilden

Als Zauber wurde ich ehrlichgesagt keine Erdbebenzauber mitnehmen, den der Kampfholzwerfer tut ja eig. genau das - er öffnet die Mauer, aber wenn der kommt natürlich nicht immer so weit wie man das möchte.. deswegen würde ich den erdbeben gegen einen Sprunzauber tauschen, der ist sogar besser, weil beim erdbebenzauber verteilen sich die Truppen gerne mal und gehen dann in unterschiedliche Compartments.. mit sprungzauber gehen die meitens nur in das compartment, das durch den Sprungzauber geöffnet worden ist

Stattdessen würde ich :

1 Unsichtbarkeitszauber

1 Gift

4 Freeze

2 Wut

1 Sprungzauber

Nein, noch nie gehört und irgendwie auch komisch. Level deine Hexen, Blitzzauber, Golems, Armeelager und natürlich dir Helden. Wenn man gerusht ist, kann man Hexen trotzdem ganz gut spielen.

Was kriegst du denn für Gegner? Auch gerushte?

Woher ich das weiß:Hobby – Einigen Jahre Spielerfahrung