angeschwollener schlauch bei meinem wallach!

2 Antworten

Du musst Seife gut wieder aus der Schlauchtasche rauswaschen. Meiner hatte leider auch mal eine fette Infektion nach dem Waschen, weil da scheinbar Seifenreste drin geblieben sind :( Seitdem mach ich das nur mehr mit Wasser, viel mehr geht mit Seite eh nicht runter (lässt sich deiner das ohne Sedierung gefallen? Alle Achtung, da erzählt mir meiner aber ordentlich was...)

Wenn auch sein Allgemeinzustand eingeschränkt ist, würde ich dringend den TA holen - nicht dass ihn das bei der derzeitigen Hitze dann endgültig in die Knie zwingt. Meine Kleine hatte vor 2 Wochen eine Infektion am Bein, die haben wir gleich mit Antibiotika behandelt, das Risiko einer Phlegmone und der folgenden Behandlung war mit (auch angesichts des Wetters) zu groß. Lieber zahl ich da einmal 50 Euro umsonst als hinterher mich über den 10fachen Preis und ein matsches Pferd zu ärgern :S

carosocke95
Fragesteller

Hey also wir haben ihm einw sedierung gegeben kann es auch daran liegen ? Weil er hatte bzw hat immer noch auch dicke hinter beine :/ er sieht sehr schlapp aus eig ist er immer sehr so "HIER BIN ICH" und kommt angerannt zu mir auf der wiese jezz ist er total müde und guckt auch so :( alle sagen das es am wetter liegt mit den dicken beinen und das er müde und schlapp sei. Also ich denke das ih auf jeden fall mal den TA rufe ! Danke für die antwort und ich hoffe mein schatz hat nichts schlimmes !

Aristella  30.07.2013, 13:36
@carosocke95

Ja, es kann schon sein dass ihn die Sedierung bei dieser Hitze zusammengehauen hat... Ich würde an deiner Stelle unbedingt den TA holen, auch wenn er "nur" schlecht beinand ist und nicht wirklich krank. Im besten Fall sagt der dir dass du einfach bisschen Geduld haben musst, und ansonsten kann er deinem Burschen helfen.

es kann auch nicht an zu wenig bewegung oder insekten liegen damit hat er keine probleme er trägt auch ein fliegendecke und insektenschutz er kommt jeden tag raus und wird bewegt geritten etc. es ist direkt nach dem reinigen passiert . Kann mir bitte jemand helfen danke :)