Angeschwollene Brustwarzen beim Jungen in der Pubertät. Früher schmerzhaft jetzt druckunempflindlich

4 Antworten

Das Problem mit den Brustwarzen haben viele Jungs in der Pubertät.

Als ich so 15 J.alt war hatte ich dies auch . Verhärtungen, Knubbel, geschwollene Brustwarzen u.ä

Ich bin zu einem Arzt ins Krankenhaus gegangen. Der hat das abgetastet und gesagt, das es in meinem Alter normal ist.

Es hat etwas mit den Hormonen zu tun.

Er fragte mich nur, ob "unten" bei mir alles normal ist und normal funktioniert.

Wenn man älter wird geht das weg. Also spätestens nach der Pubertät.

Kann aber auch früher sein. Jeder Junge entwickelt sich ja etwas anders.

Hab noch etwas Geduld....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warst du schon beim Arzt deswegen? Wenn nicht, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt. Ich vermute zwar, dass mit dem Ende der Pubertät dein Hormonspiegel soweit eingependelt ist, dass die geschwollenen Brustwarzen kein Thema mehr sein dürften, aber du solltest dir beim Arzt Sicherheit holen.

Das ist eigentlich ganz normal. Du hast nun einmal mehr weibliche Hormone und ich denke jedes Pubertierendes Mädchen kann dein Empfinden Nachvollziehen (Naja ....Wir können ja noch T-Shirts anziehen und man sieht´s nicht) ... Zeichen der Besserung ist es. Dagegen tun kannst du nicht viel und bei der letzten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen :/.

Und wie ist es heute?

Hast du die immernoch oder was hast du dagegen gemacht?

Ich habe die auch schon seit ca. 2-2½ Jahren.