Angenommen euch würde jemand tyrannisieren würdet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das erst mal beobachten. Macht er das absichtlich oder versehentlich? Merkt er, was er da tut? Dann würde ich es ansprechen. Wenn das nichts bringt, es eine Weile ignorieren oder versuchen, diese Situationen oder diesen Menschen zu meiden.

Wenn das auch nichts bringt, würde ich überlegen, ob ich ihm mal "eine vor den Latz knallen" könnte, also entweder vehement, laut mir in der Öffentlichkeit, vor Freunden/ Kollegen das Verhalten verbitten, um ihm zu zeigen, dass nicht jeder das toleriert oder tatsächlich mit Anzeige drohen, falls das Verhalten in diesen Bereich fällt (und "tyrannisieren" könnte durchaus unter Belästigung, Bedrohung oder Stalking fallen).