Angenommen eine Frau bittet Privat Sex an für Geld ,und verdient so ihren Lebensunterhalt ist sowas Legal oder Illegal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solang sie die Einkünfte spätestens in der Steuererklärung auflistet...besser sollte man den Spaß aber vorher anmelden und Steuern abführen (wann man nicht mehr in die Kleingewerbe-Regelung fällt...was ja vermutlich der Fall ist, wenn man damit tatsächlich seinen Lebensunterhalt bestreitet), dann bewegt man sich auch auf der legalen Seite.

Wenn sie angemeldet ist, ist das Legal aber wenn nicht dann ist es illegal.

wenn die Frau ihr Körper so verkauft ja, nicht aber wenn jemand anderen die Frau vermittelt, das wäre Zuhälterei und ist verboten

solange sie bei der Arbeitsagentur angemeldet ist und Steuern dafür bezahlt ja.

Hat sie ein Gewerbe angemeldet? Wenn ja, ist es OK. Ansonsten...