Angemessenes Outfit als Gymnasiallehrerin?

Ihr könnt jeweils wohl nur eine Antwort auswählen. Dann wählt bitte das aus, was Euch am wenigsten angemessen erscheint. Und kommentiert ergänzend, wenn Ihr möchtet.

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Bauchfrei 73%
Verzicht auf BH 13%
Mini Rock 7%
Heels 7%
Skinny Jeans 0%
Tank Top 0%
Leggins 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bauchfrei

ich habe "bauchfrei" angekreuzt, weil ich allgemein kein Freund von bauchfreier Kleidung bin, zu den anderen hier aufgeführten Optionen kann ich sagen, das es beim Weglassen des BH`s entschei9dend ist, wie groß die Oberweite ist, und wie fest der Busen ist, wie kurz ist der Minirock? hier ist auch (wie beim BH) das Gesamt Erscheinungsbild entscheidend, wie hoch sind die Heels? 8cm? 12 cm? ich denke, je höher, desto weniger angebracht sind sie, Skinny Jeans, Tank Top und Leggings sind ebenfalls eine Typfrage, versuch doch mal, alle Outfits anzuprobieren, stell Dich vor einen großen Spiegel und versuche Dir vorzustellen, wie Du in jedem dieser Outfits auf die Menschen in Deiner Klasse wirken könntest, dann findest Du sicherlich schon selber Antworten auf Deine Frage

Prinzipiell ist garnichts davon zwangsläufig unangemessen, kommt eher drauf an was für einen Style die Lehrerin insgesamt hat und wie alt sie ist.

Eine Lehrerin mit 29 wird wahrscheinlich auch privat noch bauchfrei und Leggings tragen, da muss sie sich nicht für die Schule verstellen.

Aber mit 63 kurz vor der Pension noch bauchfrei und Leggings will ich mir nicht vorstellen.

Bauchfrei

Ich finde als unangemessen:

  • Bauchfrei
  • Minirock
  • je nach Oberteil (leicht durchsichtig, sehr leichter Stoff, mit Ausschnitt) verzicht auf BH
  • Heels
  • zu tiefe Ausschnitte
  • etc.

Stell Dir vor, Du hast ein leicht Transparentes Bluse an und Du verzichtest auf den BH oder Du trägst ein Oberteil mit Ausschnitt und bückst Dich und verzichtest auf den BH...... da befinden sich heranwachsende Jungs, da besteht die Gefahr das sie Dich als Sexobjekt betrachten und Dich nicht mehr ernst nehmen, bei den Mädchen kann dies auch zu ungewollten Situationen führen, wie Konkurrenz Ansichten oder dergleichen führen......

Bauchfrei und Minirock auf jeden Fall. Je nach Outfit gegebenenfalls auch kein BH, heels und Leggings.

Bauchfrei

Da es Disskussionen gibt, ob Bauchfrei für Schüler verboten werden soll, sollte man als Lehrerin hier mit gutem Beispiel voran gehen.

Ich persönlich find´s aber ok, für Schüler UND Lehrer, solange das stilvoll kombiniert wird. Ist nunmal aktuell Mode, ob man es mag oder nicht. Die Baggys auf der Kniekehle mit freier Sicht auf Boxershorts der 2000er waren auch nicht jedermans Sache, war aber nunmal so und wurde auch toleriert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung