Angeln als erstes Date? (an die mädels :D)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht solltest Du vorher versuchen herauszufinden ob die neue Flamme eine Tierliebhaberin ist. Falls ja, dann mag sie es bestimmt nicht, wenn die Fische da so an der Angel hängen. Dann vielleicht lieber ohne Angel an den See. LG

Ich finde das sehr schön, hoffentlich ist sie die Richtige dafür ;-) Wenn nicht, such dir eine, der das gefällt. Vielleicht findest du ja eine, die auch einen Angelschein macht!?

Robin97
Fragesteller

Ich will DAZU sagen, dass das total bescheuert ist, dass die so ne emotionslose anglerin genommen haben, davon gibts nicht viele!bei mir im Verein sind 10 jugendliche, und keiner davon ist so emotionslos, oder kaltblütig oder sonstwas, ich angle schon ne zeit und find's auch nicht "normal und nicht schlimm" ienen fisch zu töten, und ich WEI?, dass es bei denen auch nicht so ist, wir kennen uns gut (zumindest manche), sorry dass ich jetz so aufdringlich geworden bin, aber das musste jetzt einfach sein, weil leute allgemein ein falsches bild von den "ach so kaltblütigen und skrupellosen" anglern haben. es passiert auch oft, dass man spontan beschließt, den fisch wieder freizulassen, natürlich so, dass er nicht unnötig verletzt wird, das hakenloch wächst nach 3 tagen wieder komplett zu und der fisch ist "wie neu" :D ich kann einfach nicht mit ansehen, wie die meisten leute so ein schlechtes bild von anglern haben... :D gruß, Robin :)

koch234  11.10.2012, 17:11
@Robin97

naja, es ist ja auch noch ein Unterschied, ob man nur kühl, ungerührt und praktisch veranlagt ist, oder "skupellos". Man kann ja an der Vernunft und Ratio orientiert sein und muss sich nicht wehleidig geben, nur um nicht skrupellos, gewalttätig oder hartherzig rüber zu kommen.

Robin97
Fragesteller
@koch234

Es gibt übrigens auch einen Unterschied zwischen deiner Vorstellung, den Fisch dann an Land ersticken zu lassen ohne nochmal was zu machen, und dem wie es sogar gesetzlich vorgeschrieben ist, den Fisch schnell und waidgerecht zu töten, so dass er NICHTS spürt, und wie gesagt: skrupellos ist keiner von uns (zumindest fast keiner), hartherzig genauso wenig, und "gewalttätig" ist noch mal ein ganz anderes Thema ;)

koch234  08.01.2013, 22:58
@Robin97

Es läßt dir keine Ruhe, was? Wo siehst du denn eine Vorstellung, den Fisch ersticken zu lassen? Das ist weder meine (hab selbst einen Fischereischein) noch die im Film gezeigte Tötungsart. Dein Problem ist deine fehlende Abstraktion und Vorstellungskraft. Der Fisch wurde zwischen den Clips getötet, schon bevor der Haken entfernt wurde, aber das mochte man den empfindsamen Seelchen der Zuschauer wohl nicht zumuten zu zeigen.

koch234  08.01.2013, 23:03
@koch234

stopp, es ist doch sogar zu sehen: 3:11 bis 3:15 wie ich schon sagte, noch bevor der Haken rauskam.

und wenn man damit aufwächst ist es eben kein Problem, es ist Natur und natürlich.

koch234  08.01.2013, 23:07
@koch234

Und wer Mädchen weniger als Jungen zugesteht das nüchtern zu betrachten, hat ein fach ein Macho-Problem. Oder ist einfach noch zu jung und unerfahren.

Ich find die Idee irgendwie süß :DD Ist mal was anderes.

Also, ich würde hingehen, aber es kommt ja auch auf das Mädchen drauf an. Es gibt auch viele, die Fische eklig finden oder so..

Schrecklich... Wenn man dann feststellt, dass man den anderen nicht mag, hilft nur noch die direkte Flucht. Im Kino kann man dann wenigstens noch den Film genießen. Aber beim angeln?

Wenn sie keine begeisterte Anglerin ist, dann ist das keine gute Idee. Vielleicht ist sie Vegetarier und findet angeln grausam? Viele finden es auch unheimlich langweilig... was wenn euch die Gesprächsthemen ausgehen und du keinen einzigen Fisch fängst?

Naja,süß und romantisch ist es,aber wenn man dann Fischinnereien als Abschluss zusehen bekommt,ist das gar nicht mehr romantisch(oder eine die auf Tierretterin macht...)

koch234  08.08.2012, 20:26

lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende ;-)