Angabe auf Verpackung (Durex Kondome)?

6 Antworten

EXP hat mehrere Bedeutungen, unter anderem auch die Exportgenehmigungsnummer.

Das es ein medizinische Produkt ist, MUSS dem Verfalldatum drauf stehen.

Nur zur Info: Haltbarkeit von Kondome, bei geeignete Lagerung in unbeschädigte Verpackung (Konstant 7°C) liegt zwischen 3 und 5 Jahre. Egal ob Latex oder andere Produkte.

Was ist denn EXP in dem Fall?

Die Sanduhr mit dem Datum gibt den Verfall an.

Die LOT-Nummer ist quasi die Chargennummer. Bei Herstellungsfehlern und Rückrufaktionen siehst du es über die Charge. Oder wenn du Reklamieren möchtest, musst du diese LOT-Nummer angeben.

LOT = Chargennummer
EXP oder Sanduhr = Datum

Danke für die Antworten bisher.. was EXP heißt und so weiß ich aber :))

mich hat es nur verwirrt, weil bisher direkt nach der Sanduhr noch EXP dabei stand und dieses mal eben nicht obwohl es eigentlich die selben sind?! Dieses mal war nur die Sanduhr drauf gedruckt ohne EXP dahinter.

EXP ist das selbe wie die Sanduhr, glaube ich.