Anfänger Horrofilme?

Update: Ich DANKE euch allen für die Filvorschläge. Leider kann ich nur 1 Stern vergeben :-)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

The Babadook ist ein australischer Horrorfilm über einen alleinerziehenden Vater, der mit seinem Sohn ein Buch findet, das ihn in Schrecken versetzt.

It Follows ist ein amerikanischer Horrorfilm über eine Gruppe von Teenagern, die von einer dämonischen Gestalt verfolgt werden

The Witch ist ein amerikanischer Horrorfilm über eine puritanische Familie, die im 17. Jahrhundert im Wald lebt.

The Conjuring ist ein amerikanischer Horrorfilm über ein Ehepaar von Parapsychologen, das von einem Dämon besessenes Haus untersuchen muss.

Hereditary ist ein amerikanischer Horrorfilm über eine Familie, die von einem bösen Geist heimgesucht wird.

Diese Filme sind alle gut gemacht und haben eine spannende Geschichte, aber sie sind nicht so blutig oder grausam wie andere Horrorfilme. Sie sind also perfekt für Horrorfilm-Anfänger, die sich nicht so sehr gruseln möchten.

NaniW
Fragesteller

Uhh The Witch ist ganz mein Ding...Mittelalter, Zauberei, Aberglaube. Den werd ich mir mal anschauen.

The Conjuring find ich die Trailer schon...WOW. Ob ich das echt gucken sollte, hmmmm. Am besten am Nachmittag schauen und Abends noch 2-3 andere Filme, lach.

Danke für die Tipps.

doggylander  28.07.2023, 19:28
@NaniW

gerne ;) Ich wünsche dir viel Spaß beim Anschauen der Filme!

The Night House, The Ritual und The Autopsy of Jane Doe

Scream geht klar, A Nightmare on Elm Street, Die Frau in Schwarz , The Others,

NaniW
Fragesteller

Scream und die Frau in schwarz hab ich auch schon gesehen. Und Old :-)

Hey

Meine Vorschläge:

1. The visit 2. Ich weiß was du letzten Sommer getan hast 3. Meine teuflischen Nachbarn

Damit hab ich angefangen;) Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden was er aushalten kann.

Schaurige Grüße!

KA

Vielleicht für den Anfang Wednesday

NaniW
Fragesteller

:-) Du bist süß, Wednesday ist doch kein Horror, für mich jedenfalls nicht. Adams Familie ist Kult. Aber trotzdem vielen Dank für den Vorschlag

LenaTMS  28.07.2023, 20:21
@NaniW

Ja ich wusste nicht wie verschond du bist

NaniW
Fragesteller
@LenaTMS

So was wie Mama, Der Fluch, das habe ich durchaus schon geguckt. Conjuring ist schon vom Trailer WOW, oder die Nonne...da weiß ich nicht, ob ich mir das antun sollte, lach. Aber so bisserl Grusel find ich ganz gut. Langsam ran tasten, dann steigern. Diese Serie bei Netflix Spuk in Bly Manor habe ich zuletzt gesehen, die war echt cool.

LenaTMS  28.07.2023, 20:31
@LenaTMS

Ich glaub wenn du nach Liebesfilmen fragst kann ich dir besser weiterhelfen