Anerkennungsjahr im Ausland (türkei)

2 Antworten

Diese Frage muss dir deine Schule beantworten, die es ja genehmigen muss. An unserer Schule (Fachakademie Bayern) ist es so geregelt, dass ein Teil des Anerkennungsjahres (bis maximal 6 Monate) im Ausland gemacht werden darf. Unsere Schule hat für diese Zwecke feste Kooperationspartner in verschiedenen Ländern, auch in der Türkei.

Für den Rest müssen sich die Praktikanten eine Praktikumsstelle im Einzugsbereich der Schule suchen, wo sie z.B. auch ihre praktische Prüfung ablegen.

Das Gehalt wird davon abhängen, wo du arbeitest. In einer Einrichtung in deutscher Trägerschaft (Deutsche Schule, Deutscher Kindergarten…) wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit mehr verdienen, als in einer mit türkischer Trägerschaft.

Vermutlich wirst du in Deutschland aber in jedem Fall mehr kriegen - dafür fehlt dann aber natürlich das Auslandserlebnis.

Komm nach wien, ist nicht soweit weg und wird international als türkische stadt anerkannt

Kubastg  27.04.2015, 22:15

Nein ?! Bist du noch ganz Sauber ? Die Polen haben die Wiener von den türken befreit amk.