Anekdoten von Berühmtheiten?

1 Antwort

Reichskanzler Bismarck wurde einmal von der Frau des französischen Gesandten gefragt, ob er ihr erklären könne, was im Deutschen der Unterschied zwischen "senden" und "schicken" sei.

Darauf Bismarck: "Oh ja, gnädige Frau, das kann ich. Nehmen wir Ihren Herrn Gemahl. Er ist zwar ein Gesandter, aber kein geschickter!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb
justme2201
Fragesteller

Danke aber vielleicht etwas kürzer :)

Volens  08.09.2022, 14:40
@justme2201

Die meisten Anekdoten, die ich kenne, sind noch länger, und das ist gut so, damit die Pointe nicht so schnell kommt.