Android Tablet "Vastkind KingPad 10" zeigt merkwürdiges Startbild?
Ich habe seit längerem ein relativ einfaches Tablet, das bisher für mobile/drahtlose Steuerung von Teleskopen und Zubehör eingesetzt wurde.
Ich habe es gestern abend wieder mal benutzt und bekam vorhin beim Starten diesen Screen mit chinesischen Schriftzeichen, die ich nicht deuten kann.
Weiß jemand, was das ist oder welchen Hintergrund das hat? Könnte es eine Art Spionagefunktiopn sein, das Tablet kommt ja wie fast alles aus China. Das Tablet hart Android 10 als Betriebssystem.
1 Antwort
Hallo,
Ich habe dein Bild mal mit übersetzen lassen. Drückst du eventuell eine Tastenkombination beim Starten des Geräts? Vermutlich wirst du das nicht tun. Vermutlich ist dein Betriebssystem beschädigt oder dein Lauter-Knopf eingedrückt. Ich vermute eher, dass es ersteres ist. Sollte dem so sein, wäre die EINFACHSTE Lösung, das Gerät zurückzusetzen. Dafür müsstest du den untersten Knopf auswählen. Navigieren tust du mit den Lauter- Leisertasten. Wichtig: Dann wären deine Daten weg. Mache das nicht, solltest du darauf wichtige Daten speichern. Melde dich dann gerne nochmal.
Liebe Grüße,
Maximilian

danke, ich habe nichts gemacht, aber es könnte an der tablet-hülle liegen, in der es meistens steckt und die dann beim starten diesen "umweg" auslöst.
ansonsten funktioniert es tadellos, habe nur ein anderes problem, bilder aus dem fotospeicher auf einen windows-pc zu übertragen, funktioniert nicht per usb-c kabel.