Android defragmentieren?

2 Antworten

Android-Geräte sollten nicht defragmentiert werden. Das Defragmentieren eines Android-Geräts führt nicht zu irgendwelchen Leistungssteigerungen, da ein Flash-Speicher nicht von einer Fragmentierung betroffen ist. Das Defragmentieren eines Flash-Laufwerks (wie bei einem solchen, das von Android-Geräten genutzt wird) verkürzt tatsächlich seine Lebensspanne. Wenn dein Android-Telefon oder Tablet eine schlechte Leistung bringt, gibt es mehrere Schritte, die du ausprobieren kannst, um zu versuchen, seine Leistung zu verbessern.

Quelle: https://de.wikihow.com/Ein-Android-Ger%C3%A4t-defragmentieren?amp=1

Du hast da keine Festplatte drin also wäre das technisch nicht mal möglich.