Android Auto auf Open Crossland X?
Ich möchte meinem Vater anbieten, ihm sein Autoradio so einzurichten, dass er es mit seinem Android Handy bedienen kann. Er hat glaub ich Android 10. Sein Auto ist ein Blauer (fast schwarzer) Opel Crossland X. Es gibt keinen Monitor. Das Autoradio verfügt lediglich über ein mehrteiliges LCD Display. Es gibt aber ein Bluetooth Symbol auf den Display oben in der Ecke wenn er sein Handy dabei hat und einen Bluetooth Knopf. Ganz unten neben dem Schalthebel hat er eine USB Buchse. Geht Android Auto da oder wäre es besser, über Klinke Nennbluetooth-Empfänger/Sender (habe ich noch übrig) anzuklemmen? Ich will ihn fragen, ob er Bock hat, dass ich ihm das einrichte, weil er dann sein Navi nicht mehr bräuchte. Er könnte dann Waze nutzen, was deutlich besser ist. Ich will einfach mal was für ihn tun.
1 Antwort
Das Autoradio verfügt lediglich über ein mehrteiliges LCD Display. Es gibt aber ein Bluetooth Symbol auf den Display oben in der Ecke wenn er sein Handy dabei hat und einen Bluetooth Knopf.
Lies die Anleitung. Gehe davon aus, dass das Radio nur BT-FSE kann, was BT angeht, aber kein Android Auto/Carplay.
Navi-Ansagen könnte man eben ggf. über ein Kabel analog vom Smartphone in den Aux-Eingang reinbringen, sofern vorhanden.
Würde aber eine Handy-Halterung montieren und an die Stromversorgung des Smartphones denken. Nicht die USB-Buchse vom Radio verwenden! Deine Beschreibung klingt nach zu wenig Saft und dann kann man auch keinen USB-Stick für mehr Musik mehr anschließen.
notting