Google Maps mit Auto Display koppeln, wie geht das?

5 Antworten

Dein Auto muss diese "SmartLink" Funktion haben und sie muss aktiviert sein. Bei meinem Auto habe ich die App "Android Auto" auf dem Handy. Mit einem USB-Kabel verbinde ich Handy und Auto. Mittlerweile öffnet sich die App automatisch, wenn ich das USB-Kabel anschließe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hanna5262
Beitragsersteller

Ich kann aber die App nicht runterladen. App Store findet Android Auto nicht

auf dem Mobile muss google Auto drauf sein, und das Fahrzeug muss es unterstützen. Und oft müssen die zwei per USB + BT verbunden werden.

Das geht nur wenn dein Media System das unterstützt. Durch Android Auto.

Hanna5262
Beitragsersteller

Das heißt ich muss mir die App Android Auto aufs Handy runterladen?

Hanna5262
Beitragsersteller
@Hanna5262

Aber auf App Store funktioniert das nicht...

IchFrageEinfach  29.07.2020, 21:21
@Hanna5262

Nein. Dein Auto muss Android Auto Unterstützen. Die App im Handy brauchst du nur damit dein Fahrzeug dein Handy erkennt.

Unterstützt denn dein Auto bzw. das Autoradio denn 'android auto'?

Was auto braucht etwas, das heißt "android auto" glaub ich