Android Apps zum arbeiten mit Paraphänomenen?

3 Antworten

Von Experte Dichter1Denker bestätigt

Man bräuchte hierfür auch eine Hardwareerweiterung, denke ich. Denn für flüster hafte Aufnahmen beispielsweise brauchst Du wahrscheinlich andere Mikrofone und den IR Filter des Smartphones kann man üblicher Weise nicht so einfach entfernen, um damit etwas mehr zu erkennen als wir sonst wahrnehmen.

Die Sensoren für Magnetismus scheinen sehr reaktiv zu sein, es wäre einige Versuche wert damit zu experimentieren, aber ob es einem etwas Nützliches für die Erkennung von Spuk Ereignissen liefert ist unwahrscheinlich.

Am Sinnvollsten halte ich noch die automatische Aufzeichnung durch Bild- oder Tonerkennung für eine eingegebene Zeitspanne. Für Ton hatte ich mir mal etwas Kostenloses gesucht, um zu erfahren, ob ich im Schlaf rede, auch hier waren Störgeräusche Auslöser für zu viele Aufnahmen und die Trennung zwischen Sprache und dem Rascheln der Bettdecke nicht hinreichend.

Wenn Du positivere Erfahrungen mit Deinem Smartphone hast, teile sie mir bitte mit und welche App natürlich auch.

Da es nichts "Paranormales" gibt, gibt es auch keine "guten" Apps die irgendwie damit zusammenhängen würden.

Zudem ist eine App nur ein zusätzliches Programm, das die Funktionsweise deines Handys nicht verändert. Es kann nach wie vor nur das was ein Handy kann. Die App kann aus deinem Handy also kein "Geisterradar" oder ähnlichen Unfug machen. Was dein Handy vorher nicht messen konnte, kann es auch mit so einer App nicht messen.

In dem Zusammenhang von "Professionalität" zu sprechen, ist schon pure Ironie. Das ist als würdest du sagen du seist professioneller Abergläubischer.

Dichter1Denker  05.10.2021, 18:37
Da es nichts "Paranormales" gibt,

Der Begriff paranormal kann auch einfach als Synonym für selten interpretiert werden. Aber auf der anderen Seite, ist zum Beispiel eine Sonnenfinsternis extrem selten und gilt bei dem Verständnis der Menschen jedoch nicht als paranormal, da eine Sonnnenfinsternis sich naturwissenschaftlich erklären lässt.

Früher haben die hohen Priester einiger Kulturen Sonnenfinsternisse benutzt um andere Stämme einzuschüchtern, da dieses Ereignis so selten war und durch seine Unerklärbarkeit auch stark verängstigend auf die Menschen gewirkt haben muss.

Für die hohen Priester war eine Sonnenfinsternis naturwissenschaftlich erklärbar, jedoch nicht für weniger entwickelte Kulturen und haben dieses Phänomen dann als übernatürlich und nach heutigem Sprachgebrauch als paranormal interpretiert.

Somit kann man den Begriff paranormal verwenden um seltene und naturwissenschaftlich noch nicht erklärbare Phänomene zu benennen.

Zumindest aus der Sicht der Mainstream-Wissenschaft nicht "normal" erklärbar.

Aber es gibt auch so-genannte Grenzwissenschaftler, die unserer Zeit weit voraus sind und es auch aus historischer Sicht eher die Grenzwissenschaftler (wie Charles Darwin/Robert Koch/John Maynard Keynes) waren, welche die wirklich großen Durchbrüche für die Wissenschaft erzielt hatten:

Im diesem Interview erklärt Illobrand von Ludwiger das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim:

https://www.youtube.com/watch?v=LITdsp3APi8

Und es gibt keinen besseren mathematisch-empirischen Beweis für die Korrektheit der paranormalen Forschung als der Physiker Burkhard Heim:

Gemäß der Heimschen Theorie, die im Vergleich zur pseudo-wissenschaftlichen String-Theorie auch in der Lage ist Teilchenmassen zu berechnen, aber vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert wird, da Burkhard Heim die Empirik der paranormalen Forschung in seine Modellierung mit einbezogen hatte, anstatt diese Jahrzehnte lang zu ignorieren.

Im Gegensatz dazu ist die Heimsche Theorie um einiges wissenschaftlicher, weil so ziemlich alle paranormalen Phänomene damit erklärbar sind und diese Theorie auch in der Lage ist quantenmechanische Teilchenmassen auszurechnen.

Es handelt sich dabei um eine mathematisch-empirische Beschreibung der Realität, jedoch nicht um eine rein mathematische Phantasie wie bei der String-Theorie.

Mit einer Software(also Programm) kannst du die Hardware nicht ändern. Das heißt, falls dein Handy keine Frequenzen aufnehmen kann, wird es durch eine Software es auch nicht können. Es ist so wie wenn ich einem Fisch erkläre wie Vögel fliegen und jetzt verlange, dass er fliegt.