Anderes Wort für - "Ich liebe Dich"

9 Antworten

Das kann man so rational nicht sehen. z.B. ein dahergesagtes "Ich liebe dich!" kann auch weniger bedeuten, als ein ernst gemeintes "Ich hab dich lieb".

Viel wichtiger und bedeutender als Worte sind meiner Meinung nach eh Taten und Empfindungen. Wenn man seine/n Partner/in wirklich aus tiefstem Herzen liebt, merkt der/diejenige es auch.

Ne Freundin von mir hat sich allerdings schon gefreut, als er gesagt hat "ich liebe dich mehr als GTA" ;P

Ein >IlD< bedeutet doch schon viel, wenn man es ernst meint. Wie soll man dass noch steigern? Und mehr als diese drei Worte bedeuten Taten, die man der betreffenden Person zeigt. Mit Taten meine ich das man nicht >IlD< sagt, aber danach mies zu der Person ist.

Da Liebe ja das maximalste an positiven Gefühlen ist, die man gegenüber einer Person zu empfinden imstande ist, gibt es dementsprechend keine Steigerung.

Ich Liebe dich o. ä. kann ja jeder sagen. Meine 13 jährige Tochter hat das dieses Jahr ziemlich oft gesagt.... Das heisst dann aber nicht das es auch so ist!

Taten sprechen mehr als Worte. Liebe sollte man zeigen und nicht immer nur sagen.

Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt.

Für dich würde ich sterben.

In meinem Herzen ist nur Platz für Dich.

pw