Andere Verdampferköpfe auch auf Nikoblue Revolt verwenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

äähhmm... wie kommt man denn zu sooo einem Teil ? :-)

Nee... mal im Ernst, 100% genau erkennt man das auf den Bildern nicht, aber dieser Akku und auch die Kartuschen bzw. der kleine Clearomizer sehen danach aus, als wären das ganz normale 510er Anschlüsse, so das da auch andere Verdampfer draufpassen dürften, bei denen du dann bei Bedarf wirklich nur den Verdampferkopf austauschst. Der Größe des Akkus und dem Leistungsspektrum nach, würd ich zu einem der GS-Tanks von Eleaf greifen: https://www.vapango.de/verdampfer/eleaf/ die sind ausser dem GS-Air-TC alle 20mm oder weniger im Durchmesser und ausser mit den 1,2 Ohm Köpfen (der kann bis 30W) dafür liegst du auch in einem Leistungsbereich, den dein Akku kann. Die Dampfentwicklung ist dafür aber sicher auch größer als bei den jetzigen Verdampfern.

Generell sollte aber jeder Verdampfer passen, der einen 510er Anschluss hat und der nicht mehr Leistung braucht, als dein Akku liefern kann.... sogar Selbstwickler, bei denen du wirklich nur die Watte und ab und zu mal nen Heizdraht tauschen musst.. wie der hier z.Bsp. https://www.gearbest.com/rebuildable-atomizers/pp_427859.html?wid=1451237

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Hallo,

Auch wenn der nur bereits einige Jahre her ist, wollte ich fragen ob wer mir eine alternative empfehlen kann, da auch ich diese Clearomizer von Nikoblue und nur wegen dem Verdampferkopf der getauscht werden muss ein komplettes neue Set kaufen müsste.

Vielleicht hat jemand in den letzten Jahren eine gute Alternative gefunden, die empfehlenswert sind.

Vielen dank im voraus.

Hallo Rim82

Das ist ja ein ungewöhnlicher kleiner Akkuträger. Leider findet sich keine Angabe über das Gewinde, aber es sieht aus, wie ein Standard 510er Gewinde.

Höchstwahrscheinlich würde z.B. ein Coppervape Skyline RTA passen. Der ist nicht besonders teuer, bietet einen sehr guten Geschmack und ist ein Selbstwickelverdampfer, bei dem du nur die Watte erneuern musst.

https://www.fasttech.com/products/0/10036423/7935300-coppervape-skyline-styled-rta-rebuildable-tank

Etwas Watte und Draht:

https://www.fasttech.com/products/0/10014676/4239700-authentic-ud-316-stainless-steel-heating-wire-and

Ein ausführlicher Test:

https://www.wolke101.de/coppervape-skyline-test/

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rim82
Fragesteller

Aber kann man generell einen anderen Verdampferkopf dafür wählen oder ist man jetzt auf die Nikoblue-Produkte angewiesen? Findest du es günstig, drei Clearomizer für 13 Euro zu kaufen? Findest du der Akkuträger taugt was?

Franky1962  11.03.2019, 23:39
@Rim82

Wenn das Gewinde passt, ist das kein Problem.

Mit Clearomizer sind wahrscheinlich die "Pods" gemeint. Der Preis liegt im normalen Rahmen, ist aber im Vergleich zu einem offenen System schweineteuer. Da sind ja meistens nur maximal 1-2ml drin, für ca. 4€. 10ml Liquid kosten im Dampferladen 2-6€.

Ich mische mein Liquid selbst und verdampfe ca. 2-3€/Monat.

Ob der Akkuträger was taugt, kann ich nicht beurteilen, hab ich noch nie gesehen das Teil. Die Leistung von 25W ist ausreichend, die Akkukapazität von 1100mAh ist schon recht wenig. Damit kommt man bestimmt nicht ohne aufladen über den Tag.

Ich dampfe mit 7-12W und verwende einen 2600mAh-Akku. Damit komme ich gut über den Tag.

Rim82
Fragesteller
@Franky1962

Ich komm damit schon über den Tag. Aber ein Pod hält bei mir eigentlich nu so 2 Tage.

Franky1962  12.03.2019, 00:10
@Rim82

Wie lange der Akku durchhält hängt natürlich von der Leistung ab. Ich denke das wird nicht viel sein, bei den Pods.

Was stellst du da ein?