Anbieterwechsel?

3 Antworten

Ja du kannst die Nummern intern im handyspeicher ablegen. Dann brauchst du die nicht neu einzutragen.

entweder du verschiebst die Nummern in den internen Speicher des Handy oder du legst eine sichetungskopie auf dem Handy ab.

sicher das deine kompletten Kontakte auf der Sim gespeichert sind?

ist eigentlich heute eher nicht mehr so. heute nutzt man den Handyspeicher mit Cloud (zu Synchronisierung bei handywechsel.

Woher ich das weiß:Hobby – Allgemein Mobilfunk
dv94638
Fragesteller

Musste das Handy tauschen,weil es defekt war und keine Datenübertragung möglich war.SIM in das neue Gerät und Kontakte gerettet.Alles andere war weg.

dv94638
Fragesteller

Ich bin mir da ziemlich sicher aus folgendem Grund.Mein bisheriges Handy war defekt,sodass die Daten nicht auf das Neue übertragen werden konnte.Im Handyladen hat der Mitarbeiter das neue Handy betriebsbereit eingerichtet.Die Befürchtung,dass jetzt alles weg ist,traf nur zum Teil zu.Es waren alle Kontaktdaten da,weil sie auf der Karte waren.Alle Einträge auf dem Gerät waren weg.

data2309  22.01.2024, 18:48
@dv94638

wenn alles in einer Cloud (Google Drive oder iTunes) gewesen wäre, wäre jetzt ALLES wieder da. weil es eben ein (Cloud-)Backup gegeben hätte.

das man Kontakte heute noch auf Sim speichert wundert mich fast.

Wenn du die gleiche Telefonnummer verwendest - also die Nummer übernimmst - brauchst du nichts machen. WhatsApp greift auf deine Kontakte zu und die sind sowieso in deinem Googleaccount in der Cloud gespeichert.