Analoge Telefonanlage T-Concept X 311 defekt!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe mir mal das Datenblatt der Telefonanlage duchgesehnen, und muss sagen, dass mir für eine eindeutige Antwort das entscheidende Deteil fehlt. typ und Hersteller der Klingelanlage. respektive, ob es einen Adapter gibt,

wenn die Konfiguration deiner Klingelanlage so oder so ähnlich auschaut wie auf seite 11 des folgenden Dokumentes, dann hätte ich ein paar Ideeen:

http://www.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Telefonanlagen/m_tcx311.pdf

die vorhandene Doorline könnte durch eine Doorline A/B ersetzt werden. der vorteil: das gehäuse passt, dem zu folge kann der Unterptz kasten blieben.

die Doorline A/B funktioniert und reagiert wie jedes normale telefon. dem entsprechend kann sie mit jeder einfachen billigen Telefonanalge auch ohne TFE-Anschluss betrieben werden. z.b. mit einer vorhandenenen fritzbox-FON

lg, Anna

PS: es gäbe noch andere Lösungen. z.b. bietet unter der Produktgruppe "Gigaset" die Firma Siemens eine Türsürechstelle an, die an eine DECT Basistation eines schnurlosen Teleofnes angemeldet werden kann.

lg, Anna

Du musst der Türöffner ( bzw. die Türsprechanlage) an die neue Anlage anschliessen , dazu ist wohl ein Adapter erforderlich ( ist eventuell schon vorhanden).

Schreib die Bezeichnungen der vorhandenen Geräte ( Türsprehstelle ... Firma....) mal auf und lass dich beraten. ( T-Punkt oder Verkäufer der Türsprechstelle)

Achte auch auf Kleinigkeiten:

funktioniert die CLIP-Funktion ( Anzeige der Rufnummer des Anrufenden? Bzw. Wird deine Rufnummer beim gegenüber angezeigt, wenn du anrufst?)

Vielleicht benötigst du keine Anlage, sondern nur ein Schnurloses-Telefon mit mehreren Mobilteilen.

Marosalena
Fragesteller

Vielen Dank für die informative Antwort. Werde mich beraten lassen.