an welchen arm (links od. rechts) macht ein mann des band von nem festival?

7 Antworten

Ich bin Rechtshändler und trage mein Bändchen rechts. Hatte bis Dato keine Probleme damit. Aber es kommen hoffentlich noch ein paar dazu und das ist dann blöd, wenn ich rechts schon die Uhr dran hab.

ich wär aber für die linke Hand, schließlich gibt man wenn man jemanden begrüßt die Rechte Hand zum Händeschütteln und da sollte man nicht auf den ersten Blick ein zerfranstes Festivalband sehen ;-) Is halt bei meinen Beruf so, weil ich mit vielen Firmenvertrettern kontakt habe!

Außer wenn du das Band gleich wieder runtergibst ist es egal!

Also ich weiß ja nicht auf was für Festivals du gehst, oder aus welcher Szene deine Freunde stammen ô_Ô Aber ich war schon auf einigen Festivals und habe noch NIE was von dem gehört was du hier erzählst. Also in der Metalszene existiert dieser Glaube auf alle Fälle nicht.

Ich trage meine Bänder im übrigen alle links, aus dem einfachen Grund dass ich Linkshänder bin.

ich hab noch nie was von nem aberglaube oder so gehör.. und.. ich hab sie links xD tu sie da hin wo sie dich am wenigsten stören. (rechts/linkshänder freundlich halt)

p.s. wenn sie nur mit der zange zugezwickt werden kannst du sie später eh nochmal abmachen und wechseln.

Es ist eigentlich egal an welchen Arm du das Armband trägst...Ich persönlich weürde es eher links tragen, da ich mit rechts schreibe, aber ich sehe auch oft, dass Festivalbänder rechts getragen werden.

Die Sache mit "man ist schwul, wenn man es links trägt" stimmt auch nicht so ganz. Es ist unter Schwulen ein (mäßig vorkommendes) Zeichen ein schwarzes Armband am rechten (passiv) oder linken (aktiv) Handgelenk zu tragen.