An was liegt es, dass einige Menschen mehr beachtet werden?

4 Antworten

Irgendwie sind wir ja auch das, was wir innerlich von uns denken.

Andere Menschen spüren Selbstbewusstsein.

Ich selbst bin auch sehr ruhig und dadurch, weil ich ruhig bin sind einige sehr erstaunt über das, was ich sage, wenn ich mal was sage.

Ich denke, dass es nicht alleine Schönheit und Ausstrahlung ist, was die anderen Menschen veranlasst einen Menschen zu beachten, es kann auch die Lebensweise sein, die Einstellung, die Bewegung, die Mimik im Gesicht........ es kommen so viele Dinge dazu.

Hallöchen :)

Woran genau das liegt, weiß ich nicht, aber ich gehöre eher zu den Menschen, die wenig bis gar nicht beachtet werden. Aber ich habe auch schon einige Vermutungen, weshalb das so ist.

Ich versuche es mal mit einem Vergleich. Ich habe eine Freundin, die sehr oft beachtet wird. Sie ist auch nicht gerade die netteste Person, aber auch nicht "böse". Ich würde mich persönlich als zu nett einstufen, weil ich oft ausgenutzt werde.

Wie "fFranzif" schon gesagt hat, liegt es wohl an der Körpersprache. Meine Freundin hat fast immer ein Lächeln/Grinsen im Gesicht, aber ich hingegen gucke immer neutral, was oft desinteressiert wirkt. Außerdem verschränke ich sehr oft die Arme. Sie hingegen hält sie immer zu einer Umarmung bereit. Sie redet viel mehr und laut, ich wiederum nicht. Ich trage unauffällige Kleidung, sie umgekehrt. Das sind nur ein paar Beispiele. Sie wirkt durch ihr Auftreten einfach Sympathischer. Es liegt an der Ausstrahlung. Sie möchte beachtet werden, dass strahlt sie auch aus. Das beobachte ich auch oft an anderen.

LG

Liegt meist an der Austrahlung,ich bin einer von denen die eher auffallen aber halt auch auf sich aufmerksam machen wollen.

Es gibt halt das selbe auch in andersrum ,schüchterne menschen erkennt man öfter auch allein schon vom äußeren und kann diese von direkten Menschen ,sowas nennt man austrahlung.Gibt auch noch Karisma ,aber keine Lust das komplett zu erklären ,kannste ja mal wikipedia nach fragen ;)

Körpersprache, es gibt die "komm ruhig her" (grins) und die "halt dich von mir fern" (arme verschrenken) Wahrscheinlich hast du ein großen Freundeskreis und kennst die Personen. Andere wieder herum nicht und trauen sich vielleicht nicht andere anzusprechen?