Was ist der Unterschied zwischen einer Bürgerinitiative, einem Interessenverband und einer Partei ?

1 Antwort

Die Bürgerinitiative ist auf ein spezielles, gerade brisantes Thema bzw. Problem begrenzt. Der Interessenverband vertritt DAUERHAFT die Anliegen einer speziellen Gruppe (z.B. die Gewerkschaft die Arbeitnehmer). Beide versuchen ihre Ziele durchzusetzen und auf die Parteien (also diejenigen, die die Gesetze festlegen) Einfluss zu nehmen. Näheres in Wikipedia. ;)

acerbitas
Fragesteller

Dankeschön