An Raucher: Wie ist das im Flughafen mit Zigaretten?

3 Antworten

Im Duty Free lassen die dich in der Regel kaufen, so viel du möchtest. Ich habe auch mal in den USA 5 Stangen im Duty Free gekauft. Aber Zoll zahlen müsstest du für alle, die über 200 hinausgehen. Kannst es auch mit Nichtrauchern abklären, dass du welche auf deren Kappe durch den Zoll nimmst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du in einem anderen Land 2 Stangen Zigaretten kaufen darfst, kommt ganz auf das Land drauf an, da musst du dich selbst informieren.

Nach Deutschland darf man mehr als nur eine Stange Zigaretten mitbringen, du musst nur den reset (alles was darüber hinaus geht) verzollen.

Einfuhrbestimmungen im Zielland musste beim Zielland nachschauen, die meisten erlauben - wie auch Deutschland - 200 Zigaretten zollfrei einzuführen.