An Nicht-Christen, würdet ihr im Falle einer Christianisierung euch zwangstaufen lassen oder sterben?

9 Antworten

Es gibt überhaupt keine "Zwangschristianisierung" im Christentum .

Das ist Quatsch .

• Die einzigen die meines Wissens je zwangschristianisiert worden sind waren die Sachsen .

Wer denn sonst noch meinst du ,wäre zwangschristianisiert worden? ??

Bitte mit Historischen Belegen.

Danke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften

Bin sogar getauft. Und bin auch (noch) nicht aus der Kirche ausgetreten.

Aber das was auf dem Papier steht hat ja nichts damit zu tun, an was ich glaube.

Woher ich das weiß:Hobby – Religionen finde ich interessant.

"Zwangstaufen"?

Was sollte das bewirken? Dann würden irgendwelche Deppen mir ein paar Spritzer Wasser überkippen... und dann? Würde ja sonst für mich absolut nichts ändern.

Irgendwelchen "Glauben" kann man dadurch ja nicht erzwingen, also was sollte das bezwecken?

(ich wurde -wie so viele- als Kind ja auch "getauft" - ohne gefragt worden zu sein... halt die klassische Indoktrination durch sehr konservatives Elternhaus und soziales Umfeld, hat für mich ja auch keine Bedeutung (mehr))

Ich würde mich taufen lassen. Eine Taufe ist nicht soo krass, dass ich stattdessen sterben würde, who cares

Ich würd mich wahrscheinlich Zwangstaufen lassen, wenn man mich sonst töten würde, aber würde trotzdem nicht dran glauben. Lol.