An Nägel gewöhnen?

3 Antworten

Das geht, wenn du wilst. Kommt natürlich drauf an, wie lang du die deine Nägel machen lässt. Ich hatt meine ersten gemachten Nägel mit 14 und hab sie mir sofort ca. 2cm überstehend machen lassen. Die ersten Tage waren echt umständlich, aber nach 1-2 Wochen hatte ich den Dreh raus und es klappte super. Auch in der Schule geht es, ich habe beim Schreiben den Stift etwas anders halten müssen, was sich von allein ergibt.

Zum Abi hin hatte ich dann ca. 4cm Überstand und heute ist es noch mehr. Ich habe einen Job, einen Haushalt und bin in keinster Weise eingeschränkt. Es ist halt Gewohnheitssache und der Änderung von Gewohnheit muss man etwas Zeit geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt sicherlich stark darauf an, wie lang du dir deine ersten Gelnägel machen lässt. Ich würde dir empfehlen es mit der Länge gerade am Anfang nicht zu übertreiben. Allgemein gewöhnt man sich aber relativ schnell daran und wenn du sie dir regelmäßig machen lässt, ist es irgendwann total ungewohnt wenn du mal keine mehr hast.

Ich habe vor 5 Monaten wieder damit angefangen mir Gelnägel machen zu lassen. Ganz zu Anfang war es erstmal ungewohnt obwohl ich früher schon Gelnägel hab machen lassen, aber nach ein paar Tagen hatte ich den Dreh schon raus gehabt.

Mein Tipp: fang klein an! Nicht gleich mehrere zentimeterlange Krallen 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich (w14) hab meine ersten gelnägel mit 13 bekommen und ca. ne woche gebraucht um mich dran zu gewöhnen. beim schreiben wirds bissl schwer aber wenn man das öfters macht gewöhnt man sich dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung