An muslime/ was alles macht ihr wenn ihr innerlich enttäuscht seid auser dua und beten und quaran lesen, naschid hören?

4 Antworten

Assalamu aleikum

Mehr mach ich eig nichts außer Dua, weil wen haben wir außer Allah ﷻ? Ich gehe auch öfter zu meiner Mutter um vl Ratschläge zu holen, weil sie mich kennt & viel mehr Erfahrung hat. Wenn nicht, schreibe ich meine Gefühle / Gedanken in mein Buch rein, das hilft mir paar Sachen in die Reihe zu setzen & nachzudenken was ich wohl falsch mache bzw. wieso so eine Situation geschehen ist. Manchmal reicht es auch, wenn ich einmal tief ein & aus atme nach dem ich mein Gebet verrichtet habe, weil ich weiß, dass Allah ﷻ weiß was ich durchmache, was ich fühle, was ich von mir selbst denke, er weiß meine Zukunft, was ich alles in meinem Leben noch erreichen werde, etc. Desw lasse ich eif mich an Allah ﷻ's Händen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alhamdullilah muslim

Ich denke nach was ich alles falsch gemacht habe um es zu verbessern

Indem zeit will ich meist nicht gestört werden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Das ist eigentlich schon das, was ich tue, was du genannt hast. Ansonsten noch anderweitig Ablenkung suchen. Du könntest Arabisch lernen oder eine andere nützliche Sprache. Erlerne neue Fähigkeiten, mache ein sinnvolles Hobby...sowas halt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Sport machen oder im Bett liegen und nachdenken.