Vom Kellner nach Nummer gefragt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fänd es echt süß🥰 und würde mich freuen und definitiv schreiben wenn ich ihn süß fänd und so... Bin halt grad in ner Beziehung aber sonst schon

Triplex02
Fragesteller

da bist du wohl die erste hier die das gut findet^^

einBaum782  05.03.2022, 18:47
@Triplex02

Die anderen sagen das ist unprofessionell aber das ist mir ja egal, bin ja nicht der Kellner🤷🏼‍♀️ und darum geht es ja auch nicht

Aber imagine einfach so ein süßer Kellner in deinem Alter gibt dir seine Nummer so mit nem süßen Lächeln... Da würde ich schon nervös werden😅

Triplex02
Fragesteller
@einBaum782

..das würd ich gern für dich machen haha.. ne spaß beiseite, findest das wäre schon unprofessionel aber auch süß?

einBaum782  05.03.2022, 19:01
@Triplex02

Bist du Kellner🙊 wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Achso ja ich fänd es ziemlich süß, ja, und ob es unprofessionell ist ist mir egal. Wie gesagt, bin ja nicht der Kellner

Triplex02
Fragesteller
@einBaum782

bin 19 und arbeite in einem cafe so als aushilfe so auf minijob basis

Es gehört sich nicht, das ist sehr unprofessionell.

Als Gast wäre das für mich ein Grund, den Laden nicht mehr zu betreten. Ausnahme wäre, wenn ich dort Stammkundin wäre, den Kellner schon eine Weile kenne und wir uns auch öfter schon unterhalten hätten.

Triplex02
Fragesteller

ok ja danke macht sinn was du sagst

Hab mal das Gegenteil miterlebt (also bei nem anderen Kellner). Da hatte der Gast ihm einfach nen Zettel mit seiner Nummer gegeben haha und da hat vom Personal keiner irgendwas in die Richtung gesagt, dass das verboten sei oder so. Aber glaube der Chef war auch gar nicht da, aber der hätte safe nur gelacht

Kommt halt wahrscheinlich aufs Lokal an, wie locker die sind usw, auf die Situation und wie oft das vorkommt.

Ich selbst wär safe mega überrascht, weil man rechnet da als Gast ja nicht unbedingt mit.

Es kommt darauf an wie, wenn ich öfters in das selbe Lokal gehe und er mich freundlich nach der Nummer fragt warum nicht. Wenn ich aber zum ersten Mal dort bin und er jede fragt ist das schon peinlich und höchst Unprofessional

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin zwar kein mädel, aber es ist unprofessionell und sollte nicht erlaubt sein.

Triplex02
Fragesteller

ja das mit dem unprofessionell denk ich mir halt auch iwie.. naja nicht erlaubt?

Triplex02
Fragesteller
@WhereIsMyBox

hm ok ja gut wenn jmd das ständig macht dann ja.. aber ich mein das von vornherein zu verbieten.. aber ich gette den punkt..

WhereIsMyBox  03.03.2022, 18:55
@Triplex02

Ja also wenn es ein gutes lokal ist würde ich das den mitarbeitern schon verbieten, ja. :).