An Ladebuchse des IPhones mit Fingernagel gespielt ist schlimm?

4 Antworten

Kommt drauf an wie lang dein Fingernagel ist.

Lass es einfach.. wenn du öfters mal nervös bist, hilft dir vielleicht ein Stresswürfel oder sowas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
Fairy987
Fragesteller

Okay gut. Gelnägel oder so hab ich eh nicht.

Fairy987
Fragesteller

Aber wenn es jetzt lädt, dann ist da jetzt nichts passiert, oder?

freezy2002  21.10.2023, 16:51
@Fairy987

Naja, solange die Kontakte nicht beschädigt sind. Die sind aber etwas tiefer im Port, also keine Sorge.

Sollte nichts passieren aber ist immer noch empfindliche Elektronik, also theoretisch kann Etwas passieren

Fairy987
Fragesteller

Aber die Kontakte halten doch auch das ständige rein und rausziehen des Ladekabels aus?

Kaesedip19  25.10.2023, 23:09
@Fairy987

Das Kabel hat ja auch die passende Form, aber wie gesagt, sehr unwahrscheinlich

Nein nicht schädlich. Mache ich seit Jahren aus Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Äpfel sind süß. Und mein iPad erst recht

Da holst Du vielleicht ein bisschen Dreck raus, aber mehr passiert da nicht.

Fairy987
Fragesteller

Okay, hoffe ich, denn habe Angst, dass ich die Kontakte irgendwie beschädigen habe oder so.