An die TikToker: Was soll das mit dem Kommentar "Emily schreibt"?

3 Antworten

Emilys sind Personen, die „jeden und alles lieben so wie sie sind“ halt einfach nur in extremen. Die sind meistens tierlieb, gegen Rassismus, Homophobie etc. aber halt so richtig extrem.

Sie würden ca. solche Sachen sagen wie: „Ich war letztes Jahr auch eine blm Demo! Die armen Afrikaner, denen gehts ja so schlecht:((((“

ich hoffe du verstehs was ich damit sagen will

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Emily ist das Stereotyp einer sehr linken, sehr politisch korrekten und meist auch vegan lebenden Millenial, die sich über jede Kleinigkeit aufregt, die nicht in ihr Weltbild passt. Bspw. könnte ein typischer „Emily schreibt“-Satz sein: „Karnevalskostüme sind rassistisch, fat-phob, sexistisch… Man kann sich ja auch als Baum verkleiden, das macht auch Spaß!“. Wenn du nicht gerade aus der Ecke kommst, sind solche überkorrekten Haltungen halt sehr nervig, daher dieses Stereotyp.

Emily wird als Beleidigung benutzt wie Kevin damals zum Beispiel.Kommt vom amerikanischen Raum und „Emilys“ sind da wie gesagt oft nervende Mädchen.

Finde das ziemlich lächerlich