An die Muttis: Was können wir mit zu klein gewordener Kinderkleidung (m/w) machen - im Bekanntenkreis sind die Kids alle größer/älter?

7 Antworten

Bei uns hier gibt es Flohmärkte. Manchmal extra für Kindersachen. Sind wohl immer ganz gut besucht.

Also ich verkaufe die Sachen bei Mamikreisel oder ebay. Das funktioniert gut, man bekommt was raus und die Sachen werden noch weiterverwendet.

Mit Second Hand Geschäften ahbe ich leider keine guten Erfahrungen gemacht, da die Sachen nur auf Kommission genommen werden und ich nach einem halben Jahr lediglich 40 Euro für 30 Teile bekommen habe, die m.E. nach wesentlich höherwertiger waren.

Es gibt Kinderartikelbörsen.

http://www.kinderflohmarkt.com/

Vlt. ist einer bei Euch un der Nähe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Du kannst

die Kleidung nach Größen / Jahreszeit sortiert bei ebay oder ebay Kleinanzeigen "im Paket" anbieten,

Markenstücke (nicht H & M, C & A, sondern eher Steiff, Frugi, Boden Mini usw.) einzeln anbieten,

dich auf einen Kinderkleidermarkt oder einen Flohmarkt stellen,

Abreißzettel herstellen und in Kita, Supermärkten usw. aushängen,

die Sachen in Kommission an einen Secondhandshop geben

Du kannst: Kinderkleidung die dir/ deinem Kind besonders am Herzen liegt aufheben (gut und sicher vor Feuchtigkeit/ Staub/ Motten verpacken).

Kinderkleidung an die Caritas und ähnliche Organisationen in deiner Geged spenden.

Kinderkleidung weiterverarbeiten zu kleinen Kuschelkissen für dein Kind

Das Material der Kinderkleidung verwenden für kleinere oder größere Nähprojekte (Patchwork beispielsweise).