Sehr schlechtes Cover, das hätte man besser sein lassen sollen...

Das Original ist da immer noch am besten, nicht immer ist ein Cover gelungen wie das oben genannte Beispiel bestens zeigt...

Höre zwar was die Richtung Rock betrifft nur 90s Rock (& Metal)

aber ich antworte ma trotzdem

Der Klassiker aus den 70ern, sprich der zweite Song, ist um Welten besser🤛

Kwalliteht
Fragesteller

Ich finde das Original auch besser (nicht um Welten, aber besser).

Habe Golden Earring in irgendwann in den 80ern in Ostberlin als Vorband von Uriah Heep erlebt. Die kamen auf die Bühne. Die ersten Worte des Sängers waren "Nun wollen wir erstmal die Verstärker testen." Das haben sie auch gemacht, und zwar gründlich! Ich kannte sie bis dahin noch nicht, aber es war einfach geil. Uriah Heep selbst hat mich gelangweilt. Die kannte ich damals übrigens auch noch nicht, weil ich mich bis in die frühen 80er nicht für Rock interessierte. War für meine Altersklasse irgendwie "zurückgeblieben" und interessierte mich für klassische Musik, aber ein Freund meinte, er müsste mich zu dem Konzert mitschleifen (aus heutiger Sicht eine gute Idee).

Habe The Iron Cross auch schonmal live erlebt. Nein, sie sind nicht das Original (und erheben auch keinen Anspruch darauf, so gut wie das Original zu sein, wen auch immer sie gerade covern), aber sie legen eine wirklich geile Performance hin.

März nächsten Jahres werde ich mir die Band "Strange Kind of Women" live reinziehen. Fünf Frauen covern Deep Purple. Ian Paice (der Schlagzeuger von Deep Purple) zu deren Aufführung von "Perfect Strangers": "They all nailed it.", was sich in etwa mit "Volltreffer" übersetzen lässt. Die Videos im Netz versprechen viel. https://www.youtube.com/watch?v=rcHo6rvekEw

Gut covern ist eine Kunst. Das Original bis ins letzte Detail zu kopieren, ist langweilig. Das Original bis zur Unkenntlichkeit zu verfälschen ... ok, darüber wollen wir nicht reden.

Hi! Ja, ist amtlich gespielt, kann man nichts dagegen sagen. Aber trotzdem fehlt mir was, der Sound wird sehr dünn, wenn der Gitarrist von Akkorden zu Soloteilen wechselt ... was sicherlich am Fehlen eines weiteren Instruments liegt. Und: ich finde die Art wie der seine Solos anlegt zu dem Song nicht stimmig, aber meine persönliche Meinung.

Wie gesagt, kann man mal so machen.

Gruss