An die blonden, wie findet ihr es wenn man euch Blond nennt?
Hey, wie findet ihr es wenn euch jemand blond nennt?
Also sowas wie:
blonde/r...
Blondie
Blondine
ect...
5 Antworten
ich finde, diese „Witze“ über Blondinen natürlich ziemlich abwertend, weil ich einfach nichts für meine Haarfarbe kann und das nicht heißt, dass ich dumm bin. Ich bin mir sicher, dass es dümmere Leute gibt die eben andere Haarfarben als blond haben. Deswegen find ich’s gar nicht lustig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran
Irgendwie ,abwertend.vielleicht durch Blondinen Witze.Ist für mich aber Vorurteil, deshalb unrelevant zu erkennen ob jemand doof ist egal ob er blond brünett oder rothaarige ist.das ist meine Meinung dazu
Keiner hat sich "selbst gemacht" und ist von daher nicht für sein Aussehen, für seine Haarfarbe verantwortlich.
Mir käme es von daher nicht in den Sinn, jmd. als "Blondie" zu titulieren - wie nenne ich dann die, die schwarze, rote oder brünette Haare haben...
Zufällig habe ich selber blonde Haare aber wurde noch nie "Blondie" genannt...
Was ist das für eine Frage 😭
Das ist wie wenn man eine schwarze Person als schwarz bezeichnet. Das ist Tatsachenfeststellung und keine Beleidigung.
Natürlich macht der Ton die Musik. Wenn man jetzt sagt „du dummer Blondie“, ist es natürlich beleidigender als nur Blondie genannt zu werden.
Das ist eine Kategorisierung, Schubladendenken, ich habe einen Vornamen, mit dem ich gerne angesprochen werde.
Diese Blondsprüche mag ich nicht.