An Badewanne Emaille abgeplatzt - Reparaturkosten und Tips?

10 Antworten

Habe das gleiche letzte Woche durch Badewannendoctor reparieren lassen. Er hat dafür 1,5 Std benötigt. Die Kosten belaufen sich auf ca 130 Euro. Meine Haftpflichtversicherung hat die Kosten übernommen.

Kandaules
Fragesteller

Klasse, danke für die Antwort

  • Beschädigte Wanne raus, neue rein

  • "Wanne in Wanne" vom Fachmann zum Festpreis einbauen lassen.

  • Diese Flüssig-Emaile zum selber pinseln ist nix von langer Dauer und sieht auch nicht besonders aus. (subjektive Einschätzung)

  • Ein Wannendoktor kann das in Stand setzen. Kostet viel soll aber auch super Ergebnisse liefern. Preislich günstiger als so eine "Wanne in Wanne"-Geschichte. Und es gibt Garantie auf die Arbeit!

Geh mal in einen Baumarkt. Kannst Du eventuell selber machen. Da gibt es - glaube ich - so Reparatursets für.

Wenn Du Mieter bist: erkundige Dich mal bei Deiner Haftpflicht. Die übernimmt den Schaden vielleicht. Dann spielen die Kosten nicht mehr eine so große Rolle für Dich.

WIr haben und im Baumarkt so eine kleine Tube Email gekauft, das trägst Du dann ein paar mal auf und dann sieht man es fast nicht mehr. Aber Achtung, wenn das aufgetragen wurde, solltest Du die Wanne mind. 1 Tag trocken halten!

da gibt es lack - im fachhandel nachfragen. aber (auch von "fachfirmen") - es wird nicht wieder neu