An alle Serienjunkies: Welche Serien könnt ihr mir empfehlen die nicht Mainstream sind und die nicht unbedingt, kann aber, auf Netflix laufen?

12 Antworten

Einige der serien sind auch in meiner topliste dabei, dennoch empfehle ich dir noch ein paar:

-Psych(Krimi/Comedy):
Shawn Spencer erzählt der Polizei notgedrungen, er sei Hellseher, löst die Fälle mit seinem partner gus jedoch "nur" mit einer guten Beobachtungs-und Kombinationsgabe. "Der übersinnliche Detektiv ohne übersinnliche Fähigkeiten"

-Monk(Krimi/Comedy):
Adrian Monk ist psychisch nicht nur labil, sondern bringt auch etliche Ticks und Phobien mit. Bei ihm muss immer alles sauber und in einer Ordnung sein, sodass ihm Details auffallen, die nicht ganz ins Bild passen. "Hab keine Angst vor Mr. Monk - davor hat er selbst genug"

-White collar(Krimi/Comedy):
Neal Caffrey, ein gefasster Kunstdieb/-Fälscher wird aus dem Gefängnis entlassen, um der Abteilung für Wirtschaftsverbrechen mit seinen Expertenwissen auszuhelfen. Auch wenn er immer mehr Gefallen daran findet, plant er die Flucht, welcher aber seine Fußfessel und der Abteilungsleiter/mittlerweise Freund Peter Burke im Weg steht.

-Castle(Krimi/Comedy):
Rick Castle, ein Bestsellerkrimiautor, darf durch seine Freundschaft mit dem Bürgermeister die Polizei, insbesondere Kate Beckett, bei Fällen begleiten. Obwohl er nur offizieller Beobachter ist, mischt er sich ununterbrochen ein und erschafft immer anhand der Informationen eine mögliche Geschichte, wie/warum das Verbrechen begangen wurde und von wem.

-Perception(Krimi/Comedy):
Daniel Pierce, ein Uniprofessor in Neurobiologie hilft dem FBI bei Fällen und erstellt Gutachten. Er leidet aber unter paranoider Schizophrenie, weshalb er sich häufig imaginäre Leute einbildet, welche seine unterbewussten Gedanken hervorbringen und ihm so oft zur Lösung des Problems helfen.

-Deception(Krimi/Comedy):
Cameron Black war ein sehr erfolgreicher Magier/Illusionist, bis sein Zwillingsbruder, dessen Existenz sonst niemand kannte, wegen Mordes eingesperrt wird. Da dieser aber seine Unschuld beteuert, muss Cameron und sein Magier-team das FBI um hIlfe bitten. Diese willigen ein unter der Bedingung, dass Cameron auch dem FBI hilft, Fälle zu lösen, die nur ein Meister der Täuschung hinkriegt.

-Einstein(Krimi/Comedy):
Ein Nachkomme Einsteins und Uniproffesor in Physik, welcher eigtl nur an Forschung und Frauen Interesse zeigt, wird gezwungen, der Kripo mitunter wegen seiner Kenntnise in Physik zu helfen, da er sonst wegen Amphetaminkonsum im Gefängnis landen würde.

-Falk(Krimi/Comedy):
Falk, ein ehemaliger Anwalt, welcher lieber sein eigenes Restaurant führen würde, bekommt sein Restaurant aber erst wieder zurück, wenn er vorher nochmal ein paar Fälle in einer Kanzlei löst. Dies macht er aber sehr unkonventionell.

-Macgyver(Action/Comedy):
Macgyver, ein hochintelligenter Geheimagent, wird über die ganze Welt für Missionen geschickt. Seine überaus beeindruckende Improvisationsgabe und seine genialen Einfälle helfen ihm, aus jeder noch so aussichtslosen Situation nur mit Alltagsgegenständen zu entfliehen.

-Dirk Gentlys holistische Detektei(Comedy/Science-Fiction):
Dirk Gently ist ein holistischer Detektiv, d.h. Er glaubt an die Verflochtenheit von allem. Also alles was passiert, führt ihn zu seinem Ziel etc. Er ermittelt eigtl nicht wirklich, aber löst durch Zufall(bzw Verflochtenheit) den Fall.

-Bull(Drama):
Jason Bull ist Prozessanalytiker, der mit seiner Firma ständig anderen Leuten hilft, Gerichtsprozesse zu gewinnen. Dies macht er mit sogenannten Spiegel-Geschworenen, um die Reaktionen und Meinungen von den echten Geschworenen vorherzusagen.

Auf netflix gibt es davon aber glaub nur dirk gentlys holistische detektei

Gruß davebot

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
Lulu1467
Fragesteller

Oh WOW vielen lieben Dank! Also ich muss sagen ich kenne einige davon wie Psych, Monk, Castle, Perception, Deception, MacGyver aber die anderen kenn ich noch nicht! ;)

Das ist zwar keine Serie die es auf Netflix gibt, aber über Amazon Prime
Tom Clancys: Jack Ryan. Gibt aktuell 2 Staffeln und ich persönlich finde die Serie verdammt gut.

Lulu1467
Fragesteller

Die Serie habe ich leider auch schon durch! Aber vielen Dank!

Brooklyn Nine-Nine ist absolut empfehlenswert.

Lulu1467
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, aber diese Serie kenne ich auch schon ;)

Ripper Street fällt mir auf Anhieb ein.

Lulu1467
Fragesteller

Oh kenne ich noch nicht! Werde ich definitiv mal reinschauen. Vielen Dank!

Supernatural empfehle ich absolut :D Das könnte auch zu den Serien passen, die du bisher gesehen hast

Lulu1467
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber die habe ich leider auch schon gesehen.