An alle Santiano Fans findet ihr das Santiano zu politisch geworden ist?
An Santiano Fans findet ihr Santiano zu politisch und findet ihr es richtig das die sich auf den Konzerten kurz mal zum Thema Freiheit und rechts äußern. Beim letzten Santiano Konzert war da wirklich kurz und die habe das Word Adf ja nicht mal in den Mund genommen. Es findet auch welche das neue Lied es braut such was zusammen zu politisch. Was meint ihr?
2 Antworten
Wenn du ihre Musik gut findest bleib ihr Fan.
Wenn es dich zu sehr stört das sie wohl gegen Rechts sind dann musst du es lassen. Und eben ihre Musik nicht mehr kaufen/hören usw.
Ich finde es richtig sich gegen Rechts zu positionieren. Und Fans die das stört will die Band vermutlich auch gar nicht als Fans.
Und ganz Anfang wo sie die ersten Alben raus gebracht haben war die Politik ja noch nicht ganz so schlimm wie heute
Ja Nazis (oder generell Rechte) mögen es eben nicht wenn man gegen sie ist. Sie wollen zwar generell Meinungsfreiheit. Aber hätten trotzdem am liebsten das keiner eine Meinung hat die gegen sie ist. Macht zwar keinen Sinn aber muss es auch nicht für diese Klientel. Halte dich am besten von denen Fern.
Wenn du Santiano magst dann lass dich von den Idioten nicht davon abhalten.
Weil 2012 bis 2018 war es ja mit auch nich nicht so schlimm ich finde eigentlich erst seit Corona so extrem mit recht geworden ist oder was meinst du und die habe nur eine Song der nicht ganz so ist wie andere Songs.
Lass dich nicht belabern von anderen was schlimm ist und was nicht. Gefällt dir die Musik dann höre sie. Magst du einzelne Lieder nicht höre sie nicht.
Aber lass dich nicht von irgendwem belabern das du etwas nicht mehr mögen sollst weil die jetzt irgendetwas tun was den Leuten nicht gefällt. Wichtig ist ob es DIR gefällt. Alles andere ist unwichtig.
Lass dir nicht irgendeine Meinung von anderen aufdrängen. Wenn es dir gefällt isses cool und du kannst sie auch weiterhin hören.
Ich mag alle Lieder aber mich nerven solche Kommentare einfach wenn man sie liest aber beim letzten Kommentar unter dem Facebook Beitrag hat Santiano ein Konter gegeben und geschrieben da brauchst du aber auch unsere Rum zutrinken.
Es hat aber auch andere genervt und ich wollte halt einfach wissen was das so drunter steht wenn nicht so viele sind liest du die automatisch.
Die Band IST politisch:
Die Band brachte ein T-Shirt in Kooperation mit der Meeresschutzorganisation Sea Shepherd heraus. Für jedes verkaufte Shirt spendet Santiano 3 € an diese Organisation.[14] Außerdem sammelte die Band Spenden für die José Carreras Leukämie-Stiftung.[15] Auch die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger wird von Santiano unterstützt. 2024 wurde die Band offizielle Botschafter der DGzRS. Aus diesem Anlass brachte Santiano ihre Single Retter in der Not heraus.[16]
Im Rahmen ihres Engagements für die Aktion „Ocean Change“ hat die Band für die Tournee „Wenn die Kälte kommt“ im Jahr 2022 erheben lassen, welchen CO2-Fußabdruck die Konzerte hinterlassen.[17] Erfasst wurden dabei die Emissionen aus dem reinen Tourneebetrieb (Logistik sowie Energieverbrauch und gastronomisches Angebot der Spielstätten) und die Emissionen der anreisenden Konzertbesuchenden (per Online-Umfrage). Die Ergebnisse wurden im Mai 2023 veröffentlicht.[18] Insgesamt hat die Tournee ca. 9.300 Tonnen CO2-Emissionen verursacht, was grob den Jahresemissionen von ca. 1.000 deutschen Durchschnittsbürgern entspricht. 98 % der Emissionen werden dabei durch die Konzertbesucher selbst verursacht (An- und Abreise und Konsum vor Ort). Lediglich jeweils 1 % werden durch die Veranstaltungsorte und die Tourneelogistik verursacht. Die Band hat angekündigt, die Emissionen durch eine Spende an das Ocean-Change-Projekt auszugleichen.[17]
Das weiß ich ja aber findet du das gut weil manche sagen Politik hat auf einem Konzert oder in der Musik wenig zu suchen
Und Organisation zu hat doch aber nix direkt mit Politik zutun?
Manche mögen das nicht die und einem Post wo Santiano Bilder von einem Konzert gepostet hat hat jemand drunter geschrieben das ihn gestört oder so ähnliche aber als Santiano Fan findet und das macht ja Santiano schon immer so und auch das die Organisation unterstützen wie auch einem andere Kommentar erwähnt wurde findet ich gut aber wollte mal Meinungen andere Fans wissen.