AN ALLE RUSSEN/RUSSINNEN hilfe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dawai heißt sowas wie komm schon ,lass uns ..ist immer abhängig vom Zusammenhang ..poka heißt tschüss..sinngemäß heißt es aber "also tschüss" übersetzt

matroschkaa
Fragesteller

danke

Ist nur eine Verabschiedung. Nichts aussergewöhliches.

Heißt soviel wie Tschüß , Bis nachher , sehen uns später. Halt eine verabschiedung^^

matroschkaa
Fragesteller

Danke :-)

alao ich bin kein russe aber paka heist Tschüß. . und dawei eig. schnell oder achneller machen. kann mir da gerade kein sinn zusammen bilden.

Joline007  01.06.2016, 22:09

Schneller heißt "bystrey".."davaj bystrej": Na komm schon mach schneller , nu davaj: Na komm schon . Das Wort davaj wenn es allein steht heißt nie schneller!