An alle Hunger-Games-Fans, wie seid ihr zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung gekommen?

5 Antworten

Hatte im Kino im Prospektenregal die Leseprobe zum ersten Buch in die Hand bekommen, direkt reingelesen während ich auf auf den Film gewartet hatte. Und ich fand es direkt so spannend das ich mir nach dem Film im Buchladen den ersten Band gekauft und direkt gelesen hatte. Da war ich direkt in den Bann gezogen worden und fand es sehr gut und war gespannt auf die Fortsetzungen die ich dann auch direkt gekauft und gelesen habe. Finde die Buchreihe sehr gut das ich sie schon mehrfach gelesen habe und sie mich immer wieder in ihren Bann ziehen können. Und durch die neuen Bücher kann man mehr über verschiedene Charaktere lernen und besser verstehen.

2011 mit dem ersten Film.

Die Bücher hab ich dann in einem Sitz gelesen, gleich nach dem ersten Film.

Schon damals, als die Trilogie in den Hype kam, weil der erste Film raus kam. Hab es dann gelesen und fand es mega.

Joa, mein Dad hat mir als ich 11 war einfach mal ein Buch bestellt: Die Tribute von Panem. Keine große Geschichte, aber ein sehr glücklicher "Zufall". Die Bücher waren toll. V.a. der erste Teil. Der letzte hat mich nicht so ganz umgehauen, aber der erste war schon etwas sehr besonderes.

Hi!

Ich habe die Romane kurz nach Veröffentlichung gelesen. Wirklich gute Bücher. Ich war dann von den Filmen leider ziemlich enttäuscht.