An alle, hat einer von euch sich schon über die Mods geärgert?

9 Antworten

Gleich vorneweg: Ich bin kein Löschfanatiker. Die Handvoll Male, in denen ich Beiträge gemeldet habe, waren das entweder Doppelungen (zweimal dieselbe Frage vom sel­ben User innerhalb von ein paar Minuten, offenbar kannte sich da jemand mit dem Sy­stem nicht aus).oder sprachlich absolut unverständliche Beiträge, die auf Nach­frage nicht verbessert wurden. Ich habe nie gecheckt, ob auch wirklich gelöscht wurde, es ist mir auch größtenteils egal.

Eine Handvoll Male wurden auch Beiträge von mir gelöscht — pikanterweise kürzlich auch einer, in dem ich einen milden Witz über die Löschpraktiken gemacht habe. Zen­sur hat halt immer die Eigenheit, ihre eigenen Spuren verwischen zu wollen. Manch­mal hat es auch schon polemische Bemerkungen von mir erwischt, wenn ich z.B. bei einer nutzlosen Antwort hingeschrieben habe, daß ich sie für nutzlos halte. Das führte dann zur berüchtigten „Löschung wegen Uservorführung“.

Nun lebe ich größtenteils in kontroversenarmen Themengebieten (Chemie, Sprach­wis­senschaft), aber gelegentlich spült der Algorithmus mir auch politisch aufgelade­ne Fragen zu, bei denen es sehr polemisch zugeht (z.B. solche, die mit „Deutsch“ ge­taggt sind). Es überrascht mich wirklich, was da alles stehenbleiben darf. Damit will ich mich keineswegs für mehr Zensur aus­spre­chen, aber die Inkonsistenz springt ins Auge, und mit zweierlei Maß zu messen finde ich immer falsch.

Ja, dass was nicht gelöscht oder gesperrt wird, was man bedenklich findet, kommt schon immer mal vor. Manchmal werden auch eigene Beiträge gelöscht

Drago1988 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:22

Kann man da irgendwie gegen vorgehen? Es gibt doch bestimmt Internetbeschwerdestellen wo man andere Webseiten melden kann, oder?

Grenea  23.05.2025, 23:25
@Drago1988

Naja, man kann nochmal Widerspruch einlegen oder so, aber dafür ist mir meine Zeit dann wirklich zu kostbar. Das Melden find ich ja immer schon nervig

Drago1988 
Beitragsersteller
 23.05.2025, 23:26
@Grenea

Mit anderen Worten, du und ich müssen uns fügen?

Grenea  23.05.2025, 23:28
@Drago1988

Haha, im Zweifel schon. Aber hab auch größere Probleme im Leben als, dass mich ein Mod auf gutefrage nervt

Ja, auf jeden Fall. 2 Stück wurde bereits schonmal gelöscht.

Leider müsste man da auch am Kontaktformular arbeiten, das bringt nämlich komischerweise garnichts …

Lieber Gruß, BeHappy757 😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine gewisse Erfahrung, was gutefrage angeht.

Ja, ab und an ärgert man sich halt mal über so manche Entscheidung. So wild finde ich das aber nun nicht, diese Seite ist für mich eine nette Zerstreuung im Alltag, nicht mein Lebensinhalt

Ich nicht, noch nicht jedenfalls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung