An alle die in der Wikipedia aktiv sind: Welcher Benutzergruppe gehört ihr an?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sichter 38%
Administrator 38%
Neuer Angemeldeter Benutzer 13%
Automatisch bestätigter Benutzer 13%
IP-Adresse 0%
Passiver Sichter 0%
Eine Andere 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sichter

Ich bin Mitglied der Benutzergruppen automatisch bestätigter Benutzer, Benutzer, passiver Sichter und [aktiver] Sichter.

Es ist hier aber wichtig anzumerken, dass die Benutzergruppen aus deiner Frage nur der deutschen Wikipedia entsprechen und in dieser Form nicht bei allen Wikimedia-Projekten existieren. Ich bin bspw. noch, wenn auch selten, in der englischsprachigen Wikipedia aktiv und unterstütze auch weitere Projekte der Wikimedia Gesellschaft zur Förderung freien Wissens, so etwa Wikibooks und Wikimedia Commons.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Sichter und Mitarbeiter der Redaktion Recht
Xyz610
Fragesteller

Du hast das Partyhütchen und du hast eine hilfreiche Antwort – Du bekommst den Stern 🌟!

Administrator

Bin Admin seit 2010, war Oversighter und Bürokrat. Die Sichtergruppen, automatisch bestätiger Benutzer und IP-Sperre-Ausnahme spielen für mich keine Rolle, weil die Benutzerrechte im Admin mit drinstecken. Wenn ich irgendwann kein Admin mehr bin, werden sie wieder relevant für mich.

Woher ich das weiß:Hobby – Admin und Support-Team-Mitarbeiter der deutschspr. Wikipedia