Amt arbeitet nicht?
Seit 2 Jahren läuft mein Antrag auf die Verlängerung meines Aufenthalttitels. Ich rufe ständig an und schreibe mails. Keine Chance. Persönlich vor Ort lassen sie sich nicht mit sich sprechen. Sie sagen ich soll einen Anwalt nehmen. Bloß habe ich kein Geld für einen Anwalt. Mein Antrag wurde weder genehmigt noch abgelehnt. Ich denke es wurde nicht mal angeschaut.
der Höhepunkt ist, dass meine fiktionsbescheonigung Ende des Monats ausläuft und der nächste Termin zur Abholung von Dokumenten ist im April…
was soll ich machen?? es scheint als würde ihnen die Arbeit egal sein
2 Antworten
ich habe auch Fristen gesetzt und so und sogar scheinheilig mit angelst gedroht - keine Reaktion. Habe hier Abi gemacht, bin hier aufgewachsen und und und
Du bekommst automatisch die nächste Fiktionsbescheinigung zugeschickt, wenn die ALB noch nicht fertig ist. Die ist gleichwertig.
Machen kannst du da nichts. Was meinst du, wie hoch die Aktenstapel dort sind? Je öfter du da anrufst, desto länger dauert es doch - die kommen ja zu nix, wenn sie ständig den Bearbeitungsstand durchgeben müssen. Dafür gibt es doch die Fiktionsbescheinigungen.